Guten Tag zusammen,
laut Sendungsverfolgung wurde mir gestern eine Giga Connect Box(von UPC) zugestellt, doch das Paket ist nicht auffindbar. Trotz intensiver Suche und Nachfrage bei den Nachbarn bleibt es verschwunden, weshalb ich von einem Diebstahl ausgehen muss.
Besonders ärgerlich ist, dass dies nicht der erste Vorfall ist, in letzter Zeit wurden bereits zwei weitere Pakete gestohlen.
Ich habe den Fall bereits dem Sunrise-Support gemeldet. Dabei wurde mir jedoch mitgeteilt, dass es technisch nicht möglich sei, zu überprüfen, ob der Router bereits angeschlossen oder aktiviert wurde. Ich weis aber dass dies kein absolut möglich ist.
Um den Täter zu ermitteln und zu dokumentieren sollte es in Zukunft wieder zu solchen Probleme kommen, werde ich nun eine polizeiliche Anzeige erstatten. Dabei wäre eine technische Unterstützung von Sunrise/UPC äusserst hilfreich:
Falls geprüft würde, ob der Router bereits irgendwo aktiviert wurde(IP Adresse), könnte dies wertvolle Hinweise auf den Verbleib des Geräts liefern.
Dadurch könnte möglicherweise nicht nur der Dieb meiner drei Paketdiebställe identifiziert werden, sondern auch der Router zurückgeführt werden(was auch im Interesse von UPC/Sunrise sein sollte).
Ich bitte daher um eine gezielte Unterstützung durch die technische bzw. IT-Abteilung von Sunrise/UPC. Jede Information oder ein Hinweis, wie ich weiter vorgehen kann, wäre sehr hilfreich.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!