Grüezi,
Ich erlebe gerade etwas ganz spezielles, darum möchte ich es hier teilen und so vielleicht gleichgesinnte oder Hilfe finden von jemandem der die Kapazitäten hat.
Letztes Jahr war ich in Zahlungsrückstand geraten bei einer Rechnung für meinen UPC Anschluss. Ich hatte die Übersicht verloren und daraufhin einfach sämtliche Zahlungen im E-Banking freigegeben die auf Sunrise UPC lauteten. Das war am 30.Oktober und hat dazu geführt dass ich am 31. Oktober auf meinem Konto bei UPC rund 430.- zu meinen Gunsten hatte.
Am 6. November erhielt ich dann Post von Intrum Inkasso mit einer Forderung. In der Folge kontaktierte ich den telefonischen Support wo mir bestätigt wurde dass ich tatsächlich einen rechten Batzen zu meinen Gunsten habe. Ich bat darum das an Intrum weiterzuleiten und informierte Intrum über den Sachverhalt.
Wochen vergingen und ich dachte mir nichts mehr dabei. Bis ich erneut die selbe Zahlungsaufforderung von Intrum hatte und und auch da wieder den Support kontaktiert hatte, wieder die selbe Situation. Keine offene Forderungen, ein stattlicher Zahlungsvorschuss.
So schaukelt sich das hin und her bis heute wo ich nun in einer aktuellen Betreibung bin ohne dass jemand bei Sunrise UPC davon Kenntnis hat. Mir empfahl man ich solle das einfach Intrum sagen dass es keine Forderung gegeben habe. Direkt mit Intrum gäbe es keine Kommunikation von Seite Sunrise UPC. Das ist natürlich absoluter Käse und das habe ich so auch gesagt. Wir verblieben so dass ich doch die Rechnung von Intrum hochladen soll. Daraufhin wurde mir vom Inkasso das Angebot gemacht die Rechnung (von der zuvor niemand Kenntnis hatte und die keinen Bestand hatte! ) direkt an Sunrise zu zahlen. Im Gegenzug würde man die Betreibung zurückziehen. Auf meine Antwortmail wurde nicht mehr reagiert.
Das einzige was tatsächlich passiert ist, ist dass mein UPC Konto endgültig geschlossen wurde (weil ich den Anschluss gekündigt habe) und die übrigen rund 300.- auf mein Sunrise Konto überwiesen werden sollten. Mein UPC Konto ist bereits genullt, das Geld ist auf meinem Sunrise Konto innerhalb einer Woche noch immer nicht eingetroffen!
Was hier passiert ist ein absoluter Hohn gegenüber einem Kunden von über 15 Jahren.
Ich verlange hier eine Entschuldigung für diese absolute Schikane. Rechtsvorschlag ist natürlich eingelegt.