• InternetUPC Internet
  • Deutsch
  • Google TV Streamer (neues Gerät) kann sich nicht mit dem Router verbinden

• Edited
UPC
Connect Box (Compal)

Nach dem Ausfall von Google Chromecast habe ich einen neuen Google TV Streamer gekauft als Ersatz.

Während der Einrichtung sieht der TV Streamer das UPC

WiFi, kann sich jedoch nicht damit verbinden, siehe Foto.

Allerlei Resets haben nicht geholfen. Kurzzeitig lief es nach einer Einrichtung, dann tschüss weg.

Das WiFi funktioniert über das Handy tip top. Der TV Streamer ist sehr nah am Router.

Hilfe…!!! Danke im Voraus!

Related discussions

Wenn der Google TV Streamer gleich neben der Internetbox steht, dann mach doch ein Netzwerkkabel dran. Ist sowieso immer die stabilere Verbindung, wie via W-Lan.

Ansonsten auf dem Handy einen Hotspot einrichten und damit probieren, ob W-Lan Verbindung geht. Den Router wirst du ja schon ganz vom Strom genommen und wieder neu gestartet haben.

Fantastisch, besten dank, mit dem Netzwerkkabel funktioniert es !!! 😍

Während ich auf eine Antwort wartete, habe ich es noch mit zwei Handys und dem TV Streamer über Hotspot probiert. Während dem Anmeldeprozess hat es mir den Hotspot herausgehauen. Da habe ich schon gestaunt…

Im Internet habe ich dann gezielter recherchiert, warum der TV Streamer das WiFi heraushaut. Hat mit temporärer Überlastung zu tun. Oder auch nicht…

Hauptsache, es funktioniert! Olé Olé Olé! 🤗

Der Vorteil gegenüber einem USB / HDMI Dongle wie dem Chromecast ist halt, dass man bei einer Google TV Box egal welcher Marke, in der Regel auch einen Netzwerkanschluss hat. Ist wie schon erwähnt die beste Verbindung, wenn die Internetbox nicht zu weit weg, oder in einem anderen Raum steht.

Dein Screenshot zeigt ja auch, das der Streamer eigentlich mit dem W-Lan mit exzelentem Signalpegel verbunden ist’', aber es geht dann nicht mehr weiter in’s Internet, was verschiedene Ursachen haben kann.

Ich hatte mal ein Gerät, dem die SSID und das Passwort vom Router partout nicht passte. Erst nach deren Umbennung, kam dann endlich eine Internetverbindung zustande.

Na dann fröhliches streamen. 🤩