Wir (eine Gemeinde im Seeland) haben auf den 25.02. von UPC zu Sunrise “gewechselt”, also Internet und VOIP Telefon. Es wurde uns mitgeteilt, dass alle Daten migriert werden, also reibungsloser Wechsel.
Dem ist aber leider nicht so. Nachdem wir also bald einen Monat bei der Sunrise sind, gehen plötzlich unsere Telefone nicht mehr. Angeblich müssen wir unsere Telefonnummern von UPC nach Sunrise portieren lassen. (!…)
Den Auftrag zur Portierung haben wir nun letzten Freitag erteilt, keiner von uns weiss jedoch, wie lange wir keinen Telefonanschluss haben werden (Anrufe raus gehen, rein kommt aber nichts). Niemand hat uns jemals mitgeteilt, dass wir überhaupt eine Portierung veranlassen mussten. Warum muss überhaupt eine solche von UPC nach Sunrise stattfinden? Beim VOIP Portal steht ja bereits Sunrise als Firmenname.
Diese Angelegenheit ist mehr als ärgerlich, sehr gelinde gesagt.
PH