Jetzt bin ich langsam mit meinen Nerven am Ende….
Anfangs Woche:
Webmail:
obwohl Adresse und Password wie vorher: Meldung Password oder E-Mail Adresse falsch. Funktioniert heute wieder, mit für mich teilweise unverständlichen Informationen.(gibt es dazu eine Anleitung?)
Ab Donnerstag:
E-Mail:
ich arbeite mit einem Imac Yosemite und dem Apple Mail Programm. Bis gestern lief es wie normal, seit heute morgen “Password falsch” trotz mehrmaligen Versuchen. Danach wechselte ich versuchsweise meinen Mail-Account von POP auf IMAP und siehe, welch Wunder, es schien zu funktionieren…
Webmail und E-mail:
es schien alles ok, ich konnte lesen und schreiben aber dann wollte ich eine Info einer Person mitteilen, die ein AOL-Account hat. Dieser Adresse hatte ich bisher mehrere Dutzend Mails ohne Probleme schicken können.
Nun, seit Donnerstag bekomme ich immer wenn ich dieser Adresse eine Mail, egal ob von Web oder e-Mail, schicke vom „Postmaster“ eine Information, dass die Mail nicht geschickt werden konnte, wegen eines Fehlers: Error 554 „
554 - [PTR lookup failure]
|
Comcast requires all sending mail server IP addresses have a valid PTR record set up. This error results when the lookup failed.
NXDOMAIN response. One of the authoritative servers for the relevant section of the in-addr.arpa DNS tree is saying that there is no PTR record for the given IP address.
|
(von anderen Mail-Providern wie GMX, GMAIL, BLUEWIN trat dieser Fehler nicht auf.)
Jetzt die Frage: Kann mir irgendjemand sagen was der Grund ist und ob ich irgendetwas machen kann, dass dieser Fehler nicht mehr vorkommt.
Ich habe schon an einen mehrjähringen Volkshochschulkurs „Einführung in die wunderbare Welt der Mails für Senioren“ gedacht, konnte aber nichts passendes finden. Das ich diesbezüglich von UPC Informationen erhalte habe ich längst aufgegeben.
Ja, das ist mal ein ganz anderer BLACK FRIDAY!!!!
Grüsse Herbert