Daniele_Sunrise
Hallo Daniele
Besten Dank für Deine Kontaktaufnahme. Den genauen Typ kann ich Dir nicht mitteilen, da ich derzeit nicht an der entsprechenden Lokation bin. Es handelt sich am um zwei hochwertige Geräte, d.h. einen Sony Bravia OLED und einen Philips OLED. Beim Philips musste ich die gesamte Setup ID (43051) löschen und dann mühsam die Sender, über den automatischen Sendersuchlauf, ohne UPC Installation, durchführen. Dann sind aber alle Sender in einer anderen Reihenfolge und man muss diese favorisieren. Beim Sony Bravia müsste ich die gesamten UPC Einstellungen deaktivieren und da ich lieber nicht alle Sender habe, als dass dann alles nicht mehr funktioniert, verzichten wir dort auf nitro SD und n-tv SD. Da es aber nur innerhalb der Setup ID 43051 ist, muss ich, als Laie selbstverständlich, sehr stark davon ausgehen, dass es hier wirklich ein Konfigurationsproblem gibt. Denn, wie erwähnt, sucht man die Kabelsender ohne die UPC Vorgaben, werden alle Sender gefunden und mit der UPC Vorgabe werden eben die zwei erwähnten Sender nicht gefunden. Das Problem bestand, zumindest, heute morgen noch, da wurde es zuletzt getestet. Ich weiss noch von anderen Kunden, die diesen Bug, am 11.3., bereits telefonisch, an UPC, weitergegeben haben. Muss also ein Problem sein, dass vermehrt auftritt, mit diversen Fernsehgeräten. Vielleicht finden die Techniker den Bug…
Besten Dank für Deine Bemühungen, Deine Weiterleitung an die Techniker und Deine Koordination.
Freundliche Grüsse