Da ist im e-mail Bereich wohl einiges nicht ganz gelaufen wie es sollte…
Obs nur mit dem neuen Webmail zusammenhängt kann ich nicht beurteilen und wen es alles betrifft auch nicht.
Hatte jetzt Kontakt mit der Hotline. Ich bekam ein neues Passwort für mein Hauptaccount und konnte dann damit im Webmail einloggen.
Mit dem Mailprogramm gings immer noch nicht. Hatte aber nichts zu tun mit der neuen Webmail Webseite die von meiner Firewall noch nicht als seriös erkannt wurde, wie von der Support-Dame vermutet……
Im Webmail erstellte ich denn die zwei andern Accounts neu. Dann überprüfte ich die Server- und Port Einstellungen im Webmail und im Mailprogramm. Wenn man ein neues Account erstellt im Webmail ist es per default ein IMAP Account. Ich hatte aber im Mailprogramm POP-Accounts….
Löschte also alle 3 Kontos im Mail-Programm und erstellte sie neu (automatisch , mit Server-Suche). Es werden dann so IMAP-Accounts erstellt.
Aktueller Stand: Empfangen und senden funzt mit den zwei “Nebenaccounts”, auch das empfangen mit dem Hauptaccount.
Das Senden mit dem Hauptaccount hoff ich auch noch zu schaffen….
Soviel zur vollautomatischen Migration der von e-mail / Webmail…..auch zH der tech. Hotline….
Und dann mal weiter zur nächsten Baustelle “Rechnung”…..