Hallo Zusammen.
Ich hatte gestern am Abend nach knapp 47 Minuten Wartezeit mit dem Support Kontakt gehabt und anscheinend hätte man wissen müssen, dass man die Einstellungen des Mailservers kontrollieren muss falls man Outlook, Thunderbird usw. verwendet.
Gemäss Aussage der Dame am Telefon haben sich vermutlich die Einstellungen bei mir von selbst geändert in meinem Outlook 2013 und per Zufall auch im Handy. Was für ein Zufall, dass UPC (Cablecom) gerade als mein Outlook die Serveradressen von alleine ändert noch das neue Webmail aufschaltet. Böses Outlook!!
Nach dem ich dann alle Einstellungen gemäss den Angaben der Dame getätigt hatte funktionierte es dann auch wieder mit der Mailsynchronisation. Zu guter letzt musste die Dame dann trotzdem zugeben, dass ich nicht der einzige bin der ein solches Problem hatte und die UPC viele Anrufe deswegen hatte.
Ich finde es einfach schlecht, wenn man einige Tage zuvor ein Mail bekommt und darin geschrieben steht, dass die Umstellung keine Probleme macht und wir nichts uzu tun haben mit der Sache so im Sinn “Es geht alles von alleine”. Ich denke dies wurde vorgängig nicht getestet und wir lassen den Kunden mal wieder alleine mit sich und der Support soll sich damit rumschlagen.
Nun bei denen das Synchronisieren immer noch nicht geht, kontrolliert die Einstellungen des Posteingangs- und Ausgangsservers und alle anderern Einstellungen bei Eurem Mailprogramm (Outlook oder welches auch immer).