Sunrise
WiFi Extender

Hallo zusammen,

Ich habe den Sunrise Wi-Fi Extender von Sagemcom erhalten. Nach dem Anschließen und Starten hat der Extender lange nach dem Netzwerk gesucht. Jetzt blinkt er dauerhaft langsam in gedimmtem Weiß. Das ist seit mehreren Tagen der Fall.

Ich habe bereits versucht, die Werkseinstellungen wiederherzustellen, aber ohne Erfolg. Der Wi-Fi Extender kann sich nicht mit dem Modem verbinden. Auch eine Verbindung über Ethernet ist problematisch, da ich nicht weiß, wie ich die Konfigurationsseite des Geräts aufrufen kann.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus!

Discussions similaires

hallo csae67

Dir bleibt nur beim Support anzurufen 0800 707 707 oder bis Montag zu warten dann kann sich eventuell @Daniele_Sunrise dieser Sache annehmen.

csae67 Was du noch probieren kannst, ist die Connect Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und danach nochmals die Kopplung nach Anleitung probieren. Konfigurieren musst du gar nichts, sollte direkt funktionieren. Wichtig, auf der Connect Box darfst du die Wi-Fi Optimierung nicht ausschalten und ich glaube auch sonst nichts im WLAN Bereich ändern.

pato

Der Hauptrouter wurde bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat auch nicht geholfen. Woran es liegen könnte: Seit Dezember habe ich vier (!) verschiedene Router erhalten, zwei mal Techniker waren vor Ort, und erst letztlich stellte sich heraus, dass das Signalkabel in der Wohnung versiegelt war und überhaupt kein Signal an der Steckdose ankommen konnte🙁

Könnte es sein, dass der Extender noch die Einstellungen eines vorherigen Routers gespeichert hat, obwohl er später versendet wurde als der letzte angeschlossene Router, der bereits funktioniert? Natürlich habe ich die WLAN-Einstellungen nicht geändert, bis auf das Admin-Kennwort, um sich am Router anmelden zu können.

• pato a répondu à ça.

csae67 Ja das ist sehr gut möglich. Dann müsstest du beim Support anrufen und der Techniker soll überprüfen, dass die Extender mit der korrekten Connect Box verbunden sind.

csae67 Herzlich Willkommen in der Community!

Ich habe soeben deinen Extender mit deinem Modem verknüpft. Kannst du es bitte nochmals testen?

Liebe Grüsse
        Daniele