Ich bin kurz davor, extrem frustriert über das Fiasko mit Sunrise.

Ich nehme an, der erste Schritt sind Verhandlungen mit der Vertragsabteilung von Sunrise – vorzeitige Beendigung, weil sie nach etlichen Wochen immer noch nicht der Lage sind, die SIP-Telefonie zum Laufen zu bringen (siehe Posting “Festnetz geht seit Wochen nicht…”. Bin gespannt darauf.

Dann Anruf bei Swisscom. Deren Router habe ich noch im Haus. Wie schnell wird Internet dort laufen, und wie lange dauert wohl die Rückportierung der drei Rufnummern?

Ist sonst noch etwas zu beachten?

• pato hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    Ähnliche Diskussionen

RPaschotta Dies hängt primär von der Vertragslaufzeit ab. Mehr gibt es nicht wirklich zu beachten, ausser das du möglicherweise eine Weile doppelt für die Internetleitung bezahlst.

RPaschotta"#p273469

Versuch mal aus dem Vertrag raus zu kommen.Mir wurde während 5 Monaten versprochen meine Festnetznummer aufzuschalten.Obwohl mein Vertrag ausgelaufen war muss ich trotzdem 2 Monate warten.Für die Rückportierung rechnet man ca.10 Tage wenn sich Sunrise nicht quer stellt.Bei einem anderen Provider kann es nicht schlimmer sein.

Gruss Parabol

Ich würde allenfalls eine Portierung der Telefonie auf einen unabhängigen VoIP Provider in Betracht ziehen. Swisscom ist zwar technisch problemlos bei SIP, aber …