Hallo zusammen,
Ich finde es ja total peinlich, dass man sogar im Jahr 2025 bei Sunrise noch immer nicht seinen eigenen Router anschliessen kann… Wie kann es sein, dass Anbieter wie Init7 für 69 CHF 10 Gbit anbieten, und die Möglichkeit, einen eigenen Router zu verbinden, und ich hier fast 80 CHF für 500 Mbit zahle, und nicht mal das kann. Klar, ich habe noch ein Festnetztelefon, aber wenn man diese Kosten Abrechnet kommt man trotzdem auf 50 CHF. Und das nur weil ich Rabatt habe… Normalpreis wäre nämlich 70 CHF (Für 500 Mbit, also das ist ja bescheuert)
Ich überlege mir wirklich, ob sich Sunrise in 2025 überhaupt lohnt. Extrem teuer, mit Abstand der Schlechteste Telefon-Support, den ich jemals hatte und das bei einer Schlechten und unzuverlässigen Internetverbindung welche bei mir Ständig zusammenbricht.
Das allerbeste, da musste ich anfangen zu lachen, dass Sunrise für ein MESH System, pro Access Point (Oder Reapeater wie die das nennen) 5 CHF MONATLICH extra verlangen 🤣🤣. Sag mal habt ihr da nen klapf? Wollt ihr alte Leute abzocken, oder was soll das?
Und nicht zu vergessen dass die Router die Sunrise ausgibt extrem schlechte WLAN Qualität haben. Sorry, ich bin mit dem Router von Sunrise alle 30 Sekunden aus dem WLAN herausgeflogen. Und nein, das liegt nicht an Interferenzen. Denn als ich mal Geld in die Hand genommen habe, und mir mal ein Richtiges System gekauft habe (UniFi mit U7 Pro Access Points) hatte ich plötzlich keine Probleme mehr…
Aber da ich nicht meinen eigenen Router anschliessen kann, muss ich das per Double-NAT lösen, was mich etwas stört, aber kein gröberes Problem ist…
Falls sich jemand überlegt auf Sunrise zu wechseln, überlegt euch das doch bitte nochmals… Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, und dem Support war sogar egal ob Sie Kunden verlieren… Naja…