Mathias9 Hallo ich wollte fragen ob man mit dem chromecast tv hd sunrise tv schauen kann oder wer der xiaomi stick besser Oder das Leider ist der von nokia nicht lieferbar
pato Mathias9 Google stellt ihr Produkt ein (dein verlinktes) und führt nur noch ein teureres Model weiter: https://www.chip.de/nachrichten/tv-streaming-sound,129859/google-stellt-chromecast-mit-google-tv-ein_2d44dbba-7fe3-48c9-ad72-db0f447d727e.html Der Xiaomi Stick sollte unbedingt das 4K Model sein (also eigentlich bei allen), die haben mehr Leistung und sind schneller. Funktionieren werden alle, sofern sie “Android TV” unterstützen und du ein Abo hast, welches die Nutzung der “Sunrise TV App für Android TV” erlaubt. Ich glaube das sind alle Abos mit TV M oder grösser.
oli-h Mathias9 ob man mit dem chromecast tv hd sunrise tv schauen kann Ja. Ich nutze das genau so mit diesem “Chromcast mit Google TV”.
pato Mathias9 Das kann sein, aber die 4K Modelle sind bedeutend besser zu bedienen als die viel älteren, die noch kein 4K können. Plus bringen die 4K Modelle auch die notwendigen Kopierschutz Features.
pato Mathias9 Habe ich noch nie ausprobiert, nur den Xiaomi Stick und den Google Android TV with Chromecast 4k. Mit zweiterem bin ich soweit zufrieden, wird aber eben eingestellt und ist deshalb nicht wirklich zukunftssicher.
Mathias9 pato was meinst du ist der nokia Streaming box 8000 gut weill er momentan ausverkauft ist und nur positive Rezensionen sind
pato Mathias9 Habe sie nie benutzt, keine Ahnung. Wenn aber all die Rezensionen positiv sind, wird sie wohl schon gut sein.
Mathias9 pato ich habe geschaut und gesehen das der xiaomi stick 4k android 11 hat wir das nicht ein mal problem geben das die sunrise app nicht mehr funktionieren wird wegen der android version
pato Mathias9 Nein bei Android ist dies kein grosses Thema, da die Kern Sicherheitsfunktionen unabhängig vom Rest vom Betriebssystem aktualisiert werden können.
Mathias9 oli-h wie der @pato gesagt hat denke ich woll das ich xiaomi stick oder ein anderes android smart tv box nemen weil der chromecast wir bald oder ist schon nutzlos weil sie den betrib eingestellt haben
oli-h Mathias9 weil sie den betrib eingestellt haben Wer “sie” soll denn welchen Betrieb einstellen? Der Chromecast wird von niemandem “ausser Betrieb” genommen. Google. bietet nun schlicht nur noch ein Nachfolgemodell zum Verkauf.
Mathias9 oli-h ja der neue streamer wie er heist ist der neue chromecast klar kann man der chromecast nuzen aber wie lang das weiss man nicht kann 2 jahre sein kann auch leger sein https://www.chip.de/nachrichten/tv-streaming-sound,129859/google-stellt-chromecast-mit-google-tv-ein_2d44dbba-7fe3-48c9-ad72-db0f447d727e.html
Mathias9 oli-h man weiss nicht wie lang es so android smart box gibt weil es mehr leute ein smart tv haben klar es gibt leute die kein smart tv haben oder als 2 tv in einem zimmer hat der nur am abend eingeschaltet ist