In letzter Zeit hatte ich wiederholt das Problem, dass mitten während einer Replay-Sendung plötzlich zu einer anderen Sendung auf einem anderen Sender umgeschaltet wurde. Ein paar mal erschien nicht eine andere Sendung, sondern plötzlich wurde der EPG angezeigt. Die Fernbedienung lag auf dem Tisch; ich habe sie nicht berührt. Kann es sein, dass die Fernbedienung des Nachbars (er hat auch Sunrise TV) bis zu mir wirkt?
Deutsch
Sendung läuft, plötzlich erscheint eine andere Sendung oder der EPG
Sunrise
IP TV Box
christof Die Frage wegen des Nachbars ist interessant. Da man die Fernbedienung mit der TV Box koppeln muss, damit sie funktioniert, vermute ich mal, dass es viele verschiedene Codes gibt, zumal die Box per Funk angesteuert wird. In der Tat ist es aber schon so, dass die Reichweite des Funks erstaunlich weit geht. Ich kann meine Box aus dem Treppenhaus bedienen..
christof Könnte auch eine TV Fernbedienung sein die dies verursacht, oder jemand mit dem Handy im WLAN der die Sunrise TV App offen hat.
Bezüglich Fernbedienung, falls es häufig auftritt, entferne mal die Batterie der TV Box Fernbedienung und schau ob es dann passiert. Falls nicht, sind die Batterien durch oder die FB defekt.