Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige Ihre Unterstützung und möchte zukünftig per E-Mail mit der Vertragsabteilung von UPC kommunizieren. Am 18. November 2024 habe ich per Chat alle meine Verträge bei UPC zum 31. Januar 2025 gekündigt, jedoch keine schriftliche Bestätigung erhalten. Am 13. Januar 2025 habe ich erneut per Chat nachgefragt und erhielt die Bestätigung, dass die Kündigung zum 31. Januar 2025 wirksam ist und die schriftliche Bestätigung noch folgen würde.
Am 5. Februar 2025 erhielt ich eine neue Rechnung, die niedriger war als die vorherige. Am 15. Februar 2025 fragte ich im Chat nach dem Grund für diese Rechnung; der Chat-Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen und verwies auf UPC. Daraufhin rief ich bei UPC an, wo mir mitgeteilt wurde, dass es sich um einen Fehler handelte, die Rechnung storniert würde und die Kündigung zum 31. Januar 2025 rechtskräftig sei. Man versicherte mir, dass keine weiteren Rechnungen folgen würden, und dass die schriftliche Kündigungsbestätigung noch zugestellt werde.
Heute habe ich erneut eine Rechnung erhalten, mit dem Hinweis, dass die Rechnung vom Februar noch offen sei. Da der letzte Kontakt telefonisch erfolgte, habe ich keine schriftlichen Beweise. Von allen anderen Kontaktaufnahmen habe ich Screenshots, die bestätigen, dass die Kündigung wirksam ist.
Ich möchte zukünftig aus Gründen der Beweisführung schriftlich mit UPC kommunizieren. Hat jemand Erfahrung damit? Ich ziehe in Erwägung, die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben.
Mit freundlichen Grüßen