Hallo zusammen
Per Mitte Februar sind wir umgezogen und haben dies per Umzugsmeldung an Sunrise gemeldet. Sunrise hat am neuen Ort alles aufgeschaltet. Da wir jedoch in der neuen Wohnug einen anderen Anschluss haben (neu Multimediadosen in der Wohnung, vorher hatten wir eine 2-Loch-Dose) konnten wir natürlich die alten Geräte nicht anschliessen.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Support wurden uns neue Geräte geschickt (DSL Receiver mit Connect Box 3). Diese haben wir ordnungsgemäss angeschlossen, jedoch haben wir beim DSL Receiver nur 2 Lämpchen, das dritte “Internet” fehlt. Nach erneuter Kontaktaufnahme mit dem Support wurde per Video überprüft ob alles korrekt angeschlossen ist, dies sei der Fall. Deshalb kam ein Techniker vorbei und dieser meinte, dass bei uns im Wohnblock eigentlich Swisscom-Netz sei und Sunrise nur “eingemietet sei”. Die Swisscom müsse zuerst etwas freischalten und danach könne der Techniker von Sunrise nochmals vorbeikommen. Am nächsten Tag hatten wir schon einen Termin mit dem Swisscom-Techniker, dieser hatte jedoch nur den Auftrag das Signal zu überprüfen welches voll da ist. Mehr durfte er jedoch nicht tun. Unser Internet funktioniert logischerweise immer noch nicht, da ja nichts freigeschaltet wurde. Die Support-Hotline begreift die Problematik trotz mehrmaligem erklären und bitte um Rücksprache mit dem Sunrise-Techniker welcher ja vor Ort war, nicht und sendet als Lösungsvorschlag nochmals neue Geräte… Nach Erhalt und Installation funktionert unser Interat natürlich immer noch nicht.
Wir verlieren langsam die Geduld und kommen mit der Support-Hotline nicht mehr vorwärts. Unser Fall sei bei einem ExpertenTeam, jedoch habe bisher nichts mehr gehört…
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrung mit einem solchen Problem?
Vielen Dank im Voraus!