Hallo,
Ich stehe vor einem Problem mit meinem Glasfaseranschluss. Seit über einer Woche habe ich den Router, aber kein Internet, da mein Koaxialanschluss deaktiviert wurde. Der Wechsel zu Glasfaser wurde mir versprochen, jedoch gab es immer wieder Missverständnisse und falsche Informationen.
Nach mehreren Monaten und vielen Anrufen wurde mein Fall endlich bearbeitet. Der neue Router kam mit einer Anleitung, aber ohne funktionierendes Internet. Auch nach fünf Tagen Aktivierung blieb die Verbindung aus. Der Kundendienst gab mir verschiedene falsche Informationen, wie die angeblich bereits genutzte MAC-Adresse des Routers. Nach einem Tausch des Routers in einer Filiale wurde mir versichert, dass die MAC-Adresse nicht belegt ist.
Nach unzähligen Stunden in Warteschleifen und Gesprächen schickte der Support schließlich einen Techniker, der einen Fehler in der Leitung feststellte. Leider habe ich trotzdem kein Internet. Es ist enttäuschend, wie viel Zeit und Energie dies gekostet hat bisher.
Ich habe nun seit einer Woche kein Internet Zuhause, Super.