Seit September 2024 schauen wir Sunrise TV über die Sunrise TV App. Nun haben wir seit ein paar Wochen Probleme etwas anzuschauen.

Sind wir egal mit welchem Gerät (iPhone, Beamer Android TV, …) mit dem Heim WLAN verbunden, kann weder Live TV noch sonst irgendetwas angesehen werden.

Verbinden wir via GSM übers Handy oder mit Hotspot, dann funktioniert alles. Wird der Router neu gestartet, kann es sein, dass es manchmal wieder 1 Tag via WLAN funktioniert, danach aber wieder nicht mehr.

Wie können wir dieses Problem beheben?

• Beste Lösungmarkiert von TVapp 51

Nachdem ich ca 1h mit dem Support telefoniert und diverses ausprobiert hatte, haben wir auf dem Sunrise Router die WLAN WPA Sicherheit umgestellt. Mit der Grundeinstellung funktionierte es nicht.

Nachdem die Anpassung vorgenommen wurde, kommte ich die Sunrise TV app wieder über WLAN Nutzen…..

da muss Sunrise wohl noch einen Fehler korrigieren….

Ähnliche Diskussionen

Hallo @TVapp
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich möchte dich bitten, dich direkt mit unserer Hotline in Verbindung zu setzen, damit dein Anliegen dort geprüft werden kann. Du erreichst diese unter der Nummer 0800 707 707 .

Liebe Grüsse
Mattia

• Beste Lösungmarkiert von TVapp 51

Nachdem ich ca 1h mit dem Support telefoniert und diverses ausprobiert hatte, haben wir auf dem Sunrise Router die WLAN WPA Sicherheit umgestellt. Mit der Grundeinstellung funktionierte es nicht.

Nachdem die Anpassung vorgenommen wurde, kommte ich die Sunrise TV app wieder über WLAN Nutzen…..

da muss Sunrise wohl noch einen Fehler korrigieren….

• chokito hat auf diesen Beitrag geantwortet.

TVapp Es sollte WPA2- oder WPA3-Personal verwendet werden. Nicht WPA-Personal, da unsicher.