Situation seit über 20 Jahren:
- Bin 1. Sunrise-Kunde nur für analoge Telefonie (Wohnung), 26/Monat.
Telefon wurde im Jan. abgeschaltet, sie haben CB3 geschickt, die ich aber nicht anhängen kann, weil falsche Adapter und Steckdose besetzt.
- Bin 2. auch UPC-Kunde für:
Internet, TV-Grundangebot via Umwandler, nutze auch dankbar FM-Analog-Radio (! DAB-Empfang im Haus nicht möglich), plus zweite Telefonleitung am Modem für Homeoffice.
Internet und Telefon seit 20 Jahren einwandfrei über Technicolor-Modem.
Alles zusammen zur Zeit mit Rabatt für 25.60/Monat.
Da wurde soeben die Migration zu Sunrise angekündigt; und sie wollen schon wieder eine CB3 schicken!
- Ich versuchte schon 2x dem Support klar zu machen, dass sie die per SMS von UPC angekündigte Postsendung stornieren können, da ich bereits eine CB3 habe.
- Sunrise soll doch einfach die Dienste auf dieses bereits vorhandene Modem umziehen, inkl. beide Telefonnummern.
Der Support meinte auch, es habe ja zwei Telefonports, das müsste technisch funktionieren, aber ev. müsse ich halt zwei Abos verlangen, und ich solle doch auf den Abschluss der Migration warten… (?)
Was ich will:
- Gleicher Preis, gleiche Leistung
- Nicht sinnlos viele neue oder zusätzliche Geräte
- Weiterhin beide Telefonnummern
- Modem weiterhin im Bridge-Modus für eigenes WLAN
Meine Befürchtung:
wenn ich das eine oder andere der neuen Modems (CB3) anschliesse, fliegt das andere Modem raus.
Damit wird auch die zweite UPC-Telefonnummer dann lahmgelegt.
dass sie einach weiterhin nicht verstehen wollen, was meine Bedürfnisse sind, und dass ich keine Rückschritte und keine Preiserhöhungen will.
Irgendwelche Tipps?
Ich kann alles liefern, Kundennummern, MAC-Adresse, usw.
Merci bestens