GemeindeRafz
Danke für die Informationen.
Die IP-Einstellungen sehen prinzipiell gut aus. In welchem Modus läuft die Connect Box 3?

Ich denke, dort muss Bridge Mode aktiviert sein für euch. Ansonsten wollen zwei Geräte die gleiche IP-Adresse vom Sunrise Server beziehen, was nicht geht.
Soweit ich mich erinnere, sollte das Netzwerk Diagnose Tool bei aktiviertem Bridge Mode nicht verfügbar sein. Ebenso verwirrend sind die Angaben betreffend WLAN, das gibt es im Bridge Mode nicht.
Folgendes Vorgehen würde ich empfehlen, wenn weiter nichts hilft:
- Alle Netzwerkkabel an der Connect Box 3 abziehen
- Reset der Connect Box 3 auf Werkseinstellungen
- Neustart der Connect Box 3 abwarten, Statusleuchte sollte dauernd weiss (Router Modus) oder dauernd grün (Bridge Mode) leuchten. Sollte dies nicht automatisch passieren, Connect Box 3 ausschalten und ca. 5 Minuten warten bevor man sie erneut einschaltet.
- Wenn die Statusleuchte dauernd weiss leuchtet, einen Computer oder Laptop direkt an der Connect Box 3 anschliessen. Danach im Webbrowser die IP 192.168.1.1 eingeben und sich mit dem Passwort der Connect Box 3 (steht rechts auf dem Typenschild der Connect Box 3) einloggen.
- Auf der Connect Box 3 den Bridge Mode aktivieren (Connect Box 3 neu starten, falls sie dies nicht selbstständig macht) danach die Netzwerkverbindung trennen
- Warten bis die Connect Box 3 vollständig betriebsbereit ist (Statusleuchte dauernd grün) Netzwerkkabel von der Firewall in Port 1 der Connect Box 3 stecken.
- Test der Internetverbindung auf einem Computer der mit der Firewall verbunden ist.