Ich habe eine FritzBox 7490, und ein Ubee Modem im Bridge Mode. Bis anhin telefonierte ich via VoIP bei einem externen Provider. Alles läuft ohne Probleme (VoIP ist auf der Fritzbox eingetragen, DECT Telefon ist via FritzBox verbunden)
Nun möchte ich Telefonie auf UPC wechseln und habe entsprechend das Connect40 Abo gelöst. Ich habe eine temporäre Telefonnummer bekommen und wollte damit die Funktion austesten, aber ich krieg es trotz der diversen Foren-Beiträge welche ich hier fand nicht zum Laufen.
Ziel: Das Telefon soll via DECT direkt über die FritzBox laufen.
Gemäss den Forenbeiträgen hier, habe ich das mitgelieferte Y-Kabel der Fritzbox auf der einen Seite im DSL/Tel Stecker der Fritzbox und das schwarze Kabel via Adapter an TEL1 des Ubee Modems angehängt. Sobald ich dies machte, blinkt die LED am Ubee Modem. Wenn ich die Rufnummer anrufe, kommt ein Besetzt-Zeichen.
Hänge ich mein Telefon via deren Basis-Station direkt ans Ubee Modem funktioniert es. Ich kann rein und raus telefonieren.
Auf der FritzBox unter “Eigene Rufnummern” ist die Temporäre Festnetz Nummer eingetragen aber der Status ist nicht grün. Habe die Nummer in diversen Formaten probiert (004141, 4141, 41 oder 041). Unter “Telefoniegeräte” ist mein DECT Gerät erfasst mit ankommend = alle.
Alle hier gelesenen Probleme liefen darauf raus, dass etwas an der Verkabelung nicht stimmt. Aufgrund der LED am TEL1 des Ubee und der nicht-grüne-Punkt der FritzBox, würde schon auch auf die Verkabelung hindeuten.
Gibt es für die FritzBox allenfalls zwei Adapater von RJ45 auf RJ11? Oder habt ihr sonst eine Idee an was es liegen könnte? Mein Y-Kabel sowie der Adapter sind die Originalen welche mit der Fritzbox geliefert wurden.