Guten Tag,
Seit 2 Wochen haben wir mehrere Ausfälle des Internets am Tag. Das Internet bricht völlig ab und es muss neu verbunden werden, ohne das das Modem aus und wieder ausgesteckt werden muss.
Ich habe zuerst eine Verbindung über Bridge an meinem eigenen Router ausprobiert, dort sind die Störungen aufgefallen. Seitdem verbinde ich meinen PC direkt über Ethernet am Sunrise Modem im Router Modus und einen Laptop über WLAN. Bei beiden kommt es zu Ausfällen.
Hier ein Screenshot während eines Tests von CNLAB vom PC über Ethernet wenn das Internet abstellt:


Unsere UPLOAD-RATE ist extrem schlecht momentan. Wieso ist das so?
Hier 2 Screenshots des Logs an der Connect Box 3 wenn das Internet ausfällt:


Hier ein Screenshot des Broadband Quality Monitors, sieht auch eher schlecht aus:

Wieso ist die Upload-Rate so schlecht? Wieso entstehen diese Unterbrüche? Könnte sich ein Techniker bei uns melden oder vorbei kommen?
Freundliche Grüsse