Guten Tag in die Runde
Ich habe mein Internet/Abo per 28.02.25 gekündigt und habe auch eine schriftliche Bestätigung per SMS und Mail, dass ich per 28.02.25, 20.00 Uhr, abgeschaltet werde. Ich habe eine Bestätigung (per Mail und schriftlich) dass ich die Geräte entsorgen kann.
Nun kommt am 17. Februar eine weitere Rechnung im Betrag von CHF 113.40 für das Abo Internet/TV.
Ich bin seit Jahr und Tag erst bei Rediffusion, dann Calbecom, dann UPC-Cablecom und nun Sunrise. Mein Abo war immer für einen ganzen Monat im voraus.
Meine Anfrage beim Support wurde mir dahingehend erklärt (der Supporter hat sich mehrmals verhaspelt) dass das Abo quasi vom 17.enten (also Mitte Monat zu Mitte Monat läuft) und das ich dann im März das “Nicht bezogene” zurückerhalte.
Meine berechtigte Frage darauf war, was ich denn beziehen könne, wenn der Anschluss per 28.02.25 abgeschaltet ist ?
Da kann ich ja nix beziehen.
Das ganze erscheint mir undurchsichtig und ich bin nicht gewillt meinem Geld nachzulaufen.
Zumal ich schon bei der Kündigung, die ja nur telefonisch möglich ist, zu Tricks greifen musste, dass ich durchkam und auch da versuchte man mich erst auszutricksen.
Da ich unter der Hilfe-Stellungen keine detaillierten Aufbau der Rechnung Internet/TV (ich habe keinen Handy-Vertrag) finden konnte meine konkrete Frage:
Ist es richtig, dass Internet/TV von Mitte Monat zu Mitte Monat verrechnet wird und dass ich dann im März das zuviel bezahlte rückerstattet kriege ??
Ich kann sowas kompliziertes einfach nicht glauben und wie bereits erwähnt, keinen Bock meinem Geld hinterherzulaufen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im voraus.
UPDATE
Hat sich erledigt.
Die Dauer des Internet/TV-Abos steht auf Seite 3 der Rechnung (die hat es nicht ausgedruckt)
Die Rechnung für Internet/TV-Abo ist wie vermutet pro Monat, also vom 01.02.-28.02 25, die Rechnungserstellung erfolgt Mitte Monat für den ganzen Monat. Also nicht rückwirkend nicht im voraus sondern Monats-Aktuell.
Wäre die Auskunft des Mitarbeiters gewesen “Die Rechnung ist für den laufenden Monat vom 01.02.-28.02.25, bitte schauen Sie auf Seite 3 der Rechung” hätte sich diese Anfrage und 2x Telefon bei Sunrise inkl.Warten von selbst erledigt.