Sunrise
Internet Box

Ich bin Sunrise Kunde. Nun habe ich seit neustem das Problem, dass sich mein Chromacast nicht mehr mit meinem Netzwerk verbinden kann/will. Eigentlich hat alles funktioniert bis vor ein paar Wochen als man eine kleine Umstellung mit meinem Router gemacht hat. (Sunrise Internet Box). Es ist ein Chromecast der 2. Generation, sollte also kein Problem sein, hat ja bis anhin auch funktioniert. Ich habe 2 Connect Pods aber auch dies sollte kein Problem sein, da es ja vorher auch funktioniert hat. Im der Smart Wifi app wird der Chromecast sogar angezeigt aber er verbindet nicht. Es kommt immer die Meldung auf meinem Sony TV, bitte starten sie den Router neu oder wählen sie ein anderes W-Lan (habe ich schon x-mal gemacht auch die pods habe ich schon abgehängt und wieder gestartet. Sunrise Helpline konnte mit leider nicht helfen, es liege anscheinend nicht an Sunrise. Wenn ich die Installaion über die Google Home App mache funktioniert alles tip top bis eben dann die Verbindung zum W-Lan aufgebaut werden sollte, natürlich nachdem ich in der App das Passwort für das W-Lan eingegeben habe. Hat irgend jemand einen Tip was ich machen könnte. Ich habe noch gelesen das man beim Router und auch bei den Pods ZP Isolierung deaktivieren muss, jeodch finde ich nirgens wie und wo man das machen kann. Danke für eure Tipps.

Ähnliche Diskussionen
5 Tage später

Hallo @JAB
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich möchte dich bitten, dich direkt mit unserer Hotline in Verbindung zu setzen, damit dein Anliegen dort geprüft werden kann. Du erreichst diese unter der Nummer 0800 707 707 .

Liebe Grüsse
Mattia

Ich habe nun das Problem selber gelöst die Hotlline hatte keine Ahnung und konnte gar nichts helfen/machen. Die Lösung war, ich musste die Option “Surf protect home” herausnehmen, da diese tatsächlich irgendwie den chromecast blockiert hat. Das habe ich irgend wo gelesen, dass es an dem liegen könnte. Danach habe ich die Option wieder avtiviert, jeodoch musste ich noch den Umweg über die Hotline machen, da ich sonst gezahhlt hätte um die Option wieder zu aktivieren. Und das als mitlerweile schon sehr langer treuer Kunde von Sunrise. War ein bisschen mühsam aber jetzt sollte alles wieder klappen und gut sein, bis zum nächsten Problem.😉