Leider ist mein Vater vor zwei Wochen verstorben.
Seit etwa 2004 hatte er ein Internet-, TV- und Telefonabo, zunächst bei UPC/Hispeed und nun bei Sunrise.
Im Rahmen dieses Abonnements haben wir über den damaligen Hispeed-Account E-Mail-Adressen für die ganze Familie erstellt. Meine Schwester und ich sind inzwischen ausgezogen und haben eigene Internet- und TV-Abos bei Sunrise, nutzen aber die E-Mail-Adressen noch.
Nun stellt sich die Frage, was mit diesen hispeed.ch-E-Mail-Adressen geschieht, wenn wir das Abo unseres Vaters kündigen. Ich gehe davon aus, dass diese deaktiviert werden. Gibt es eine Möglichkeit, sie zu erhalten in dem man sie auf ein anderes Sunrise Abo überträgt (zum Beispiel meines)?
Eine andere Option wäre vermutlich auch das Formular „Meldung eines Todesfalls“ zur Übernahme des Vertrags. Ich hoffe es gibt aber eine einfachere Lösung, damit ich nicht zwei Abos gleichzeitig habe.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.