Weshalb verlangt Sunrise von mir eine Portierung von UPC/Cablecom Business auf Sunrise und lässt mich nun mit einer Erklärung im Stich, die einfach nicht annehmbar ist? Wenn die obige Erklärung abschliessend ist, dann ist ihr Verkauf nicht ausreichend über ihre Produkte informiert.
Die Portierung wurde auf Wunsch von Sunrise gemacht, weil man alle Kunden nach und nach von UPC/Cablecom auf Sunrise umstellen möchte. Dem habe ich leichtgläubig zugestimmt, weil man mir sogar noch einen Preisnachlass gewährte.
Ich war mit UPC/Cablecom mit Business-Vertrag wirklich immer zufrieden, weil es schlicht jahrelang funktioniert hat.
Mir wurde versprochen, dass sich nichts ändert. Das heisst, wie bisher vier (4!) Festnetz-Tel-Nummern (möglich seien mit dem promoteten Abo 5) mit Möglichkeit für den Anschluss auf meine Telefonzentrale via Fritz!Box 7590, Lieferung der zugehörigen SIP-Credentials, IPv4-Adresse mit Umstellung auf Bridged-Mode wegen dem externen Zugang der Aussendienstler, VPN-Option, dem eigenem Serverbetrieb etc etc. Nun habe ich seit Ende letzten Jahres nur noch Probleme mit dieser Umstellung.
Ich hatte inzwischen auch mit dem Business-Bereich kontakt. Aber dort wurde nach einem Telefonat von ca. 9:30 bis kurz vor 12 auch nur viel versprochen, weiterverbunden und die Lage ist nicht die gleiche wie zuvor. Da schieben einem alle wie eine heisse Kartoffel herum und beglücken den nächsten, der auch wieder nur halbherzig Deutsch kann. Mir wurde von der Business-Seite versprochen, dass innert 48 h etwas passiert. Gehört habe ich aber bisher nichts mehr und alles ist wie gehabt.
Ein Monteur der Fa. Isen war am Do bei mir vor Ort und hat den Verstärker im Haus geprüft. Das sollte ok sein. Allerdings läuft die Internetverbindung bez. Download immer noch wie vorher mit eher zufälliger Geschwindigkeit. Je nach dem liegt das im Bereich von 150 bis knapp 600 Mbit/s (Upload 100 Mbit/s. Je nach Arbeitsplatz, Zeit und mit dem gleichen Browser und Betriebssystem. Dabei ist unser internes LAN-Netz voll funktionsfähig und störungsfrei.
Werden wir jetzt in den Sunrise Business-Bereich umgeteilt und erhalten wir von dort eine neue Kundennummer, damit wir uns dort anmelden können?