Hallo Zusammen
Nach einer langen Odyssee bin ich nun endlich Kunde bei Sunrise und mein Glasfaserinternet läuft nach einigen mühsamen Anpassungen am Netzwerk. Gestern dann ein Speedtest gemacht, welcher mir nur 1Gbit down & 100Mbit up angezeigt hat. Ich habe ein 2.5Gbit Netzwerk und meine Server sind via 10Gbit angebunden, kann also nicht am internen Netz liegen.
Jedenfalls habe ich vorhin mit dem Support telefoniert und die sagte mir, dass an meinem Standort nur 1Gbit verfügbar sind und das obwohl der Adress-Checker kann klar sagt, dass bei mir Home XL mit 10Gbit Up & Down verfügbar sind. Wurde ja auch beim Vertragsabschluss nochmals bestätigt! Interessanterweise zeigen alle anderen Internetprovider auch 10Gbit an unserer Adresse, somit kann ich fast nicht glauben was die Dame mir erzählt hat.
Hat sonst jemand ähnlich Erfahrungen, dass man via Glasfaser “nur” 1Gbit mit 100Mbit down bekommt? Die grösste Frechheit finde ich, dass man mir ein Home XL in Rechnung stellt aber nur ein Easy Internet geliefert bekomme und niemand hat vorher etwas erwähnt.
Bin ech enttäuscht von Sunrise, zuerst haben sie meine Bestellung vom November verkackt, welche dann einfach storniert wurde ohne das mir etwas gesagt wurde und ich erst vorletzte Woche herausgefunden habe. Habe ich auch nur herausgefunden, weil ich den Support kontaktiert habe, da das Abo per 31.1 hätte aufgeschaltet werden sollen aber bis nie einen Router bekommen habe noch sonst etwas. Und nun kommt das noch dazu.
Sollte ich das Bewahrheiten, dann gehe ich 100% direkt zu Init7!