Hallo Zusammen
Am Freitag habe ich mein neues S25 Ultra mit einem Geräteplan erhalten. Leider ist es defekt angekommen: Die eine Linse bei der Kamera spinnt (Bildschirm bleibt schwarz). Wechsle ich auf eine andere Linse, alles gut. Die üblichen Vorschläge aus dem Internet durchgegangen, scheint wirklich ein HW-Defekt zu sein. Manchmal geht die Linse kurz, kann 1-2 Bilder schnell schiessen, aber dann ist sie wieder schwarz. Neu ist auch, dass die Hauptlinse teilweise auch plötzlich nur schwarz zeigt.
Soweit so gut: Bei Sunrise gestern angerufen, und die haben mich in Shop geschickt. Heute in Shop gegangen und dort meinten sie, dass es Garantie wäre und das Gerät eingeschickt werden müsste. Das ist aber so nicht korrekt. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass wenn ich ein defektes Produkt erhalte, auch einen Austausch oder Rückerstattung verlangen kann. Austausch wäre mir dann noch am Liebsten gewesen. Haben sie aber verweigert und gesagt, es ginge nur Garantie, wo ich denn wochenlang auf die Reperatur warten muss und am Schluss ein ehemals defektes, nun repartiertes Handy zurückerhalte, statt ein Neues.
Ich habe dann nochmals angerufen bei der Hotline, selbe Antwort. Als ich mich dann zur Vertragsabteilung durchstellen lassen habe, habe ich dann gesagt, dass ich sonst auch vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Sie wollen aber, dass ich wieder in Shop gehe und einen Austausch verlangen soll (sie haben das Gerät eh nicht vor Ort), und wenn ich diesselbe Antwort kriege, sollen sie bei der Vertragshotline anrufen. Inzwischen bin ich von dem hin und her so genervt, dass meine bevorzugte Wahl die Rückgabe und Kündigung des Geräteplans wäre. Die Vertragsabteilung meinte, das ginge nicht…. (!)
Mir schwant böses und ich möchte nicht Stunden verbraten, nur damit ich zu meinem Recht (das neue Handy) komme… Irgendwie bin ich da in der Sackgasse und die Lust, jemals wieder den Geräteplan zu nutzen, ist schon unheimlich tief.