Sunrise
Connect Box 3 DSL

Hallo zusammen

Ich und mein Vater haben vor kurzem das Abo gewechselt und haben auch eine Connect Box 3 mit einem DSL Receiver erhalten. Diesen haben wir auch anschliessend angeschlossen. Vorher hatten wir eine Fritzbox mit einer Geschwindigkeit von 100 mbits im Vertrag, von denen sind gut 95 mbits angekommen. Da wir nun das UP Home L haben, erhalten wir 2.5 gbits, nun haben wir noch kein Glasfaser und können nur 300 mbits haben, dies war uns jedoch bewusst. Nun kommen aber nicht einmal 95 mbits von vorher an, sondern nur 20 mbits, wobei ja etwa 300 mbits ankommen sollte. Meinen Computer habe ich via Lan Kabel der Cat. 5 angeschlossen, hier ist mir ebenso bewusst das dieses Kabel nur 100 mbits leiten kann, jedoch habe ich mit diesem vorher auch mehr als 20 mbits gehabt. Via Wifi über mein Iphone habe ich auch nur diese 20 mbit

Ebenso habe ich gemerkt das bei mir in der Konfigurationsseite, gar kein Netzwerkstatus verfügbar ist

Kann mir jemand weiterhelfen?

• pato hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    Ähnliche Diskussionen

Levente Hast du alle neuen Kabel verwendet?
    Starte nochmals die CB3 und den DSL Konverter frisch, eventuell hat der ein schlechtes Signal ausgehandelt.

• Levente hat auf diesen Beitrag geantwortet.

pato

Hallo Pato

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wir haben alle neue Kabel die wir erhalten haben verwendet, das neue DSL Kabel mussten wir via einem mitgegebenen Wand Adapter anschliessen. Ich habe soeben den DSL receiver und die CB 3 Neu gestartet und habe erneut folgende Ergebnisse erhalten

Ich verstehe einfach nicht, wie es längsämer als vorher sein kann?

Vielen dank schonmal für die weitere Hilfe 🙂

• pato hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Levente Sieht schlecht aus, definitiv ein Fall für die telefonische Hotline: 0800 707 707.