Sunrise
Internet Box Fiber

Ich kann die VPN Verbindung mit dem iMac ins Firmennetz aufbauen aber wenn ich mich dann in meine Workstation (auch iMac) einloggen will funktioniert es nicht respektive nur selten. Versuche ich es via Hotspot meines iPhones funktioniert es immer.

Ich habe einen Eintrag von Aim gefunden mit dem gleichen/ähnlichen Problem mit folgender Antwort von Daniele_Sunrise: Die Signalwerte deines Modems aber, sind nicht optimal eingestellt. Wir haben diesbezüglich einen Technikerauftrag erstellt. Du wirst für eine Terminvereinbarung innerhalb 24 Stunden kontaktiert werden. Bitte melde dich nach dem Technikerbesuch mit einem Feedback.

Könnte das bei mir auch gemacht werden?

• Xydocq und Daniele_Sunrise haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Danke für den Hinweis aber ich musste den Netzwerkbereich auf 172.16.0.0/12 umstellen da in der Firma der ganze Netzwerkbereich von 192.168.0.0 verwendet wird.

Ähnliche Diskussionen

hallo U12r45s67

Du kannst beim Support anrufen 0800 707 707 und einen Signalcheck verlangen.

@Daniele_Sunrise hat Feierabend und wird erst Morgen wieder hier reinschauen.

U12r45s67 Da es sich um Fibre handelt, können wir keine Leitungscheck ausführen und bitten dich dies via Support 0800 707 707 einzuleiten.

Mir ist aber aufgefallen, dass du den DNS Server deaktiviert hast auf deinem Modem. Ggf. kann eine Aktivierung dein Fehlerbild lösen?

Liebe Grüsse
    Daniele

Danke! Werde ich sofort ändern. Welche statischen DNS-Server soll ich eintragen?

In Internetverbindung habe dies gefunden:

Soll ich diese Werte übernehmen?

U12r45s67 Es genügt den Schieberegler einmal auf ON zu setzen und es zu testen. Somit werden die Sunrise Standard DNS Server genommen. Ich bin gespannt, ob dies dein Fehlerbild löst.

Liebe Grüsse
      Daniele

Vielen Dank Daniele, ich bin auch gespannt. Ich kann es leider erst heute Abend oder Morgen testen - aber ich werde dich informieren.

Liebe Grüsse Urs

Gemäss unserem IT Leiter in der Firma gibt es einen Konflikt mit meiner internen IP Adresse 192.168.1.1 da die auch in der Firma verwendet wird. Wie kann ich meine IP Adresse ändern?

Liebe Grüsse Urs

• Xydocq hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Bearbeitet

hallo U12r45s67

Der IP-Bereich der sollte von 192.168.0.0 bis 192.168.255.254 einstellbar sein.

Nach einem Blick in das Benutzerhandbuch solltest du auf Seite 34 die Lösung finden.

Als Beispiel: Ändere die IP von 192.168.1.1 auf 192.168.99.1 und die erste IPv4 Adresse auf 192.168.99.20 sowie die letzte IPv4 Adresse auf 192.168.99.254

Danke für den Hinweis aber ich musste den Netzwerkbereich auf 172.16.0.0/12 umstellen da in der Firma der ganze Netzwerkbereich von 192.168.0.0 verwendet wird.