Parabol Hallo Wir sind zur Zeit im Ausland und nutzen Up Mobil L Abos auf 2 verschiedenen Smartfons.Mein Telefon ist für Anrufe in die Schweiz gesperrt.Das meiner Frau jedoch funktioniert.Wir sind fast zeitgleich vom Prepaid zum Up Mobil L gewechselt.Wie kann ich meins freischalten lassen? Gruss Parabol
Parabol Bei mir ist bei Einstellungen ein Haken gesetzt: Sperren von Verbindungen auf Schiffen und Flugzeugen Kostenkontrolle Datenroaming Ich bin auf dem Festland.Was muss ich ändern? Gruss Parabol Gruss Parabol
pato Parabol Zum einen darf keine Kosten Limite mit 0 Franken gesetzt sein für Roaming, dann geht gar nichts im Ausland. Am besten vergleichst du kurz mit dem Handy deiner Frau was sie konfiguriert hat. Es gibt aber auch Fälle, wo der telefonische Support die SIM Karte zurücksetzen muss, falls alle Einstellungen korrekt sind.
Parabol Danke für die Mitteilung.Ich habe jetzt bei mir die gleichen Einstellungen wie beim Smartfon meiner Frau.Wie lange dauert es bis die neue Einstellung aktiv ist? Gruss Parabol
Parabol Ich habe die Sperren für internationale Anrufe Roaming ausgeschaltet.Wie beim Smartfon meiner Frau.Trotzdem keine Verbindung auf Festnetz in der Schweiz möglich. Gruss Parabol.
pato Parabol Dann wüsste ich leider nicht weiter und du musst vermutlich die Hotline anfragen 0800 707 707 respektive International: +41 58 777 01 01
Parabol Danke.Mit der Hotline bin ich seit September wegen meinem Festnetzanschluss schon sehr oft in Verbindung gewesen.Anstatt Stunden lang zu warten nutze ich die Zeit im Urlaub lieber für was anderes. Gruss Parabol
Parabol Habe heute mit der Hotline gesprochen und mein Problem erklärt.Der Mitarbeiter hat demnach die Verbindung meiner SIM Card zu Movistar deaktiviert und danach wieder aktiviert.Die Verbindung ist wieder hergestellt.Ich muste kaum warten und der Mitarbeiter wusste sofort woran es lag.Er bekommt eine 10 von mir. Wenn doch alle anderen Sunrise Mitarbeiter auf ihrem Gebiet genau so fähig wären. Gruss Parabol