Hallo wertes Sunrise Team,
ich bin in seit längerem Sunrise-Kunde und habe die Chance genutzt um einen Technologiewechsel von Koax zu Fibre bei Sunrise in Auftrag zu geben. Dabei muss noch die Glasfaser Installation einer OTO- Dose durch Sunrise beauftragt werden.
Folgende Highlights durfte ich geniessen:
Connect Box 3 per Post am 22.01.2025 erhalten.
der von Sunrise beauftragte Installateur hat sich bei mir für einen Terminabsprache für den 11.02.2025 gemeldet.
am 31.01.2025 um 16:00 keine Internet Verbindung mehr auf dem Koax Modem Connect Box 2
In meinem My Sunrise Account unter Geräte erscheint die neue Connect Box 3 Fiber die Koax Connect Box 2 ist nicht mehr aufgeführt.
Sunrise Support per Telefon kontaktiert Wartezeit 40 Min - 60 Min bis sich ein Agent meldete.
Ping-Pong Spiel zwischen technischen Support und Aktivierungsabteilung der eine Agent schob dem anderen den Fehler zu und ich mittendrin -> notabene mit jedem Supporstufenwechsel jeweils wieder 40 - 60 min Wartezeit.
Aktuell sieht es wohl so aus dass ich 14 Tage ohne Internet bis zur Installation einer OTO- Dose am 11.02.2025 auskommen muss.
Der ist auch noch gut vom technischen Support:
- auf meine Frage hin welches Modem Sie denn bei mir beim anpingen sehen können?
bekam ich tatsächlich die Antwort: -> wir sehen Ihr Modem das Connect Box 3 Fibre. -> Ich völlig erstaunt über eine solche Antwort da die Connect Box 3 Fibre noch verpackt auf meinem Tisch lag und noch das Koax-Modem Connect Box 2 am Netz ist sowie die Installation einer OTO- Dose erst am 11.02.2025 erfolgen wird.
Können Sie mir Bitte weiterhelfen damit ich wieder über die Koax Connect Box 2 bis zum 11.02.2025 ein Internet Zugang erhalte? -> denn telefonisch komme ich leider nicht mehr weiter.