Im Zusammenhang mit dem Wechsel von UPC zu Sunrise im November letzten Jahres haben sich etliche Probleme ergeben und nach mittlerweile Stunden, die ich im Dezember an etlichen Tagen am Telefon verbracht habe, etlichen Weiterleitungen von einer Abteilung zur anderen, angeblichen call checks, die durchgeführt wurden, aber keiner Rückmeldung über die Ergebnisse .. bleibt nur noch ein kafkaeskes Gefühl der Verzweiflung.
Um nicht als “Schwarzmaler” dazustehen: einiges konnte geklärt werden, der Wechsel von UPC zu Sunrise hat letztendlich technisch geklappt, auch die UPC E-Mail Adressen sind weiterhin in Betrieb, meine zwei Mobile Abos sind ok.
ABER: wer kann mir bei Sunrise bei folgenden ungelösten Problemen weiterhelfen??
- Im Zusammenhang mit dem Wechsel von UPC zu Sunrise ergab sich auch die Frage eines Upgrades für die SIM-Karte/Telefonnummer meine Frau. Am Telefon wurde ein Angebot für Up Mobil L zu einem Endpreis von 27.- CHF abgegeben aber mit der Promo Dauer für 36 Monate, dass ich nach Rücksprache mit meiner Frau akzeptierte. Da aber der versprochene Preis in Ihrem My Sunrise Konto nicht auftauchte, sofort mit Sunrise in Verbingung gesetzt. “Man/Frau” versprach einen call check zu veranlassen. Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme: keine Rückmeldung. Auf der anstehenden Rechnung stimmt nur das Enddatum der Promo. Der jetzige Preis ihres Abos ist identisch mit dem Preis meines UP Mobile XL (und das mit Binding Promo Enddatum 3.12.2084)!!! Was ist mit dem Call Check????? Vor und Nachname, Datum und Uhrzeit des Telefonats mit dem Sunrise Mitarbeiters, der die Offerte machte sind bekannt.
- Vor zwei Tagen realisiert, dass auf meinem uralten Prepaid-Konto anscheinend ein Abowechsel initiiert wurde, den ich aber nie in Auftrag gegeben habe, und dass das Konto auf 0.- CHF geleert wurde! Insgesamt wurden laut My sunrise 5 SMS abgesetzt mit folgenden Beträgen: 15.-, 6.80, 4.10, 4.98, 5.30 . Mit Sunrise in Verbindung gesetzt, aber wieder ins Leere gelaufen: niemand ist zuständig, keine Auskunft an wen die angeblichen SMS an welchem Datum geschickt wurden! Ich habe keine SMS abgesetzt. Mittlerweile in meinem Sunrise Mailkonto mit Datum 8.1.2025 die Aufforderung zum ID Check bekommen .. da mein Nachname dort mit einem Schreibfehler hinterlegt ist. Wo ist das Geld geblieben, wer hat den Auftrag gegeben??? Kafkaesk!