jos_lop Nach viel hin und her wurde das Gespräche beendet mit dem Schlusspunkt das es zu dem Vertrag/ SIM Karte “We Wifi Connect” keine SIP Daten existieren bzw. es keine gibt, und Sie da nichts machen kann.
Was jetzt nicht weiter verwunderlich ist und der Support richtig liegen wird mit der Antwort. Auch wenn für das “We Wifi Connect” eine Mobilnummer hinterlegt sein sollte, beim mir genutzten “We Connect surf” ist es zumindest so, ist trotzdem in diesem reinen Daten Abo keine Telefonie enthalten. Ist ja auch nichts zu Telefonie erwähnt bei “We Connect WiFi” auf der Sunrise Seite. Womit es auch keine SIP Daten gibt.
jos_lop Schade… wäre sicherlich interessant gewesen mit der Daten Sim ein DECT Telefon zu betreiben.
Und? Da gibt es wohl ein Missverständnis. Du bist nicht gezwungen VOIP/SIP Telefonie exklusiv von Sunrise zu beziehen nur weil das Daten Abo von Sunrise ist. Das ist ja in der Regel das praktische an VOIP. Man benötigt nur Internet. Die Telefonie per VOIP/SIP kann man von einem ganz anderen Anbieter nach eigener Wahl beziehen.
zB von: