Hallo liebe Community,
ich brauche eure Hilfe: Im Oktober habe ich den Sunrise-Support kontaktiert, um nach meinem Umzug auf IPv4 umgestellt zu werden (am alten Wohnort hatte ich IPv4 und alles lief super). Grund: Ich betreibe einen Server, auf den ich mit Freunden zugreifen möchte (z. B. für Palworld). Leider unterstützen viele Dienste kein IPv6, aber mein Netzwerk läuft nur auf IPv6 – auch über das Handynetz von Sunrise kann ich nur IPv4 nutzen.
Ich würde zwar vollständig auf IPv6 umsteigen, aber der Palworld-Server läuft damit nicht. Für andere Dienste habe ich extra einen Reverse Proxy bei Hetzner eingerichtet, was mich zusätzlich 3-5 € monatlich kostet, um wenigstens auf meine Jellyfin-Library zugreifen zu können. Deshalb möchte ich dringend auf IPv4 umstellen.
Ich habe seit Dezember regelmäßig angerufen, insgesamt 167 Minuten in der Hotline verbracht. Die Mitarbeiter waren freundlich, versicherten mir jedoch immer wieder, dass das Ticket in 48 Stunden gelöst sei – passiert ist bisher nichts. Vorletzte Woche wurde mir ein Rückruf in einer Woche zugesagt, aber auch der blieb aus. Daher bin ich ziemlich enttäuscht vom Support.
Bevor ich zu einem anderen Anbieter wechsle, möchte ich wissen: Wie lange dauert so etwas normalerweise? Ist es noch sinnvoll zu warten oder sollte ich jetzt den Anbieter wechseln?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Beste Grüße