Vor kurzem wurde mein ehemaliges UPC Abo zu Sunrise migriert. Nach der Migration hatte ich lediglich noch um die 280 Mbps Downloadrate statt der versprochenen 600 Mbps. Wichtig: Zuvor bei UPC hatte ich mit dem selben Setting ca. 500 Mbps.
Ich habe beim Support angerufen mit dem Ergebnis, dass ich eine neue Connectbox 3 erhielt. Diese habe ich angeschlossen, erfreulicherweise war sie bereits auf IP V4 eingestellt und ich konnte sie erfolgreich in den Bridgemodus versetzen, da ich meinen eigenen WLAN Router betreibe.
Das ursprüngliche Problem bleibt aber bestehen: Ich komme auf maximal 290 Mbps. Unter Primary Downstream Service Flow / Maximale Datenverkehrsrate steht allerdings korrekt 660000000 bps
Ich möchte nochmal betonen, dass ich vor der Migration des Abos eine deutlich schnellere Verbindung hatte, deshalb kann das Problem meiner Meinung nach wohl kaum am Anschluss, dem Router oder irgendwelchen Kabeln liegen. Was kann ich weiter tun um in die Nähe der versprochenen 600 Mbps zu kommen?