Hallo irgendwer von irgendwo von irgendwie Sunrise.
Es grenzt langsam an eine Tragik-Kömodie, was hier abgeht. 01.11.2024, war das Datum an dem ich mein Mobil-Abo bei euch aktiviert habe, nachdem Ihr mich überredet habt, die Nummer, die ich eigentlich als Prepaid haben wollte, doch als Abo zu aktivieren und gleichzeitig von UPC zu euch zu wechseln (??). Natürlich sollten dadurch keine Kosten entstehen, sollte sogar billiger werden, bei gleichbleibender Leistung, obwohl da noch ein Mobil-Abo dazukommen sollte. Warum sollte man da Nein sagen - mindestens dieses Versprechen wurde halbwegs gehalten, auch wenn ich für die PremiumDE-Sender kämpfen musste und ich die jetzt nur für ein Jahr inkl. habe, obwohl zuvor bei UPC alles ganz gut war. Witzigerweise tauchen die nun doch auf der Rechnung auf, , das wird noch spannend, wenn dann das Mobiltelefon dazu kommt.. Vermutlich werden wir ein weiteres Telefonat führen müssen, das wäre dann etwa das 10te zu dem leidigen Thema “Wechsel von UPC zu Sunrise”.
Wovon wir noch gar nicht sprechen wollen, ist die Tatsache, dass ich euch bereits DREI oder VIER mal das Portierungsformular für meine Mobil-Nummer senden musste. 1x als PDF via Support-Chat, 2x via elektronischer Unterschrift während der Spportgespräche, 1x als PDF direkt an einen Mitarbeiter von euch (da ihr ja traurigerweise keine Kunden-E-Mail-Adresse habt über die man euch was schicken könnte). Noch nicht mal eine Adresse, an die man diesen Text als Brief senden könnte, konnte finde ich - wobei ich es wirklich das Letzte finde, dass ich mich überhaupt genötigt fühle, dass hier zu schreiben.
Nun gut, nach dem erfolglosen Aktivieren meines Mobil-Abos (ich habe von euch am 01.11.2024 eine Sim-Karte erhalten), schafft ihr es seit diesem Datum weder die Portierung zu vollziehen, noch mich über etwaige Hindernisse oder den Verlauf “der Bestellung” zu informieren. Ja, es hat das erste Mal nicht geklappt, weil der Name falsch auf dem Portierungsformular war und es eine ehemalige Geschäftsnummer ist, das wissen wir langsam alle, und das höre ich auch immer wenn ich mit euren armen Kundenberatern telefoniere. Aber das war *%£!#@!! vor 4 Monaten - keine Info, keine Mail betreffend Probleme beim Prozess, keine Aktivierung.. einzig eine Strafgebühr für vorzeitige Kündigung für eine Dienstleistung, die ihr NIE geliefert habt.
Ich bin kurz davor den Rechtschutz einzuschalten und mich von Sunrise zurückzuziehen.. WAS also ist der richtige WEG um irgendjemanden zu erreichen, der sich tatsächlich kümmert????
Ich wurde überredet, zu Sunrise zu wechseln und das Mobiltelefon bei Sunrise zu aktivieren - ohne, das zusätzliche Kosten entstehen oder die bisherigen UPC-Leistungen verändert würden. Nachdem ich dummerweise zugestimmt habe, Mühe ich mich nun seit 4 Monaten ab, damit ihr den eingegangenen Vertrag erfüllt und liefert - das habt ihr nicht, aber dafür kriege ich Strafgebühren und muss jedem Fitzelchen nachrennen, weil ihr - selbst wenn was nicht auf Anhieb klappt, was ja okay wäre, nicht in der Lage seid, mich informiert zu halten. Vielleicht kann die Community ja helfen.. ist das normal bei Sunrise?