Hallo zusammen 🙂
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiterhelfen? Bisher hatte ich sehr gute Erfahrungen mit UPC / Sunrise aber mein heutiger Anruf bei der Hotline hat mich sehr enttäuscht.
Mitte 2021 habe ich bei UPC ein 24 Monate Abo abgeschlossen, welches Mitte 2023 um 24 Monate verlängert wurde. Ich sollte somit Mitte 2025 ordendlich kündigen können. Zirka im April 2024 wurde mein Konto von Sunrise übernommen. Das ging reibungslos. Zustimmen, Einwilligen oder Unterschreiben musste/habe ich nichts.
Da ich demnächst mit meinem Partner zusammen wohnen werde und wir an der neuen Adresse bereits ein bestehendes Sunrise Abo haben, wollte ich heute mein Abo für die alte Adresse auf den ordendlichen Kündigungstermin kündigen.
Scheinbar wurde aber die 24-monatige Abo Laufzeit bei der Übernahme zurück gesetzt und ich kann jetzt erst zirka April 2026 ordendlich kündigen (fast 1 Jahr später als ursprünglich vereinbart).
Mein Partner will jetzt sein Abo nächste Woche auch kündigen, da er generell solches Verhalten von gierigen Konzernen überhaupt nicht duldet. Er regt sich bereits den ganzen Tag darüber auf.
Hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas legal ist und Sunrise sowas wirklich abzieht.
Danke für eure Inputs und Hilfe 🙂
PS: Im Anhang noch das Versprechen, welches noch immer auf der UPC Seite gefunden werden kann, welches verspricht, dass sich am Internet Abo bei der Übernahme von Sunrise nichts ändern wird.