bberchtold Hallo EddieG, Danke für die information.Dann wäre dies mal geklärt.Ich frage mich nur wieso dann mein JVC TV Gerät nicht auf die Horizon-Fernbedienung reagiert.Ich habe auf dem HDMI1,HDMI2 und auf dem anderen Bild E1 nichts als ein blaues bild!!!Hab die Anschlüsse so wie auf dem Quick Guide angeschlossen!!Kein Fernsehbild nichts!!Das Festnetz funktioniert auch nicht mehr seit 5 Tagen!!!Kann es sein das mein Abo "IMMER NOCH NICHT AUFGESCHALTET WURDE,WIE AUCH MEIN FESTNETZ???"WIE LANGE MUSS ICH NOCH WARTEN BIS MAN MIR BESCHEID SAGT DAS MEIN ABO ENDLICH AUFGESCHALTET,AKTIVIERT WURDE???
EddieG @bberchtold schrieb: Guten Morgen usi, ich hatte vorher ein altes Abo,das Smart ComfortTV,internet 250,Phone start,da hatte ich die Mediabox HD Recorder Box und da steckte meine smart-card hinten drin!!Bei der Horizon HD Recorder Box des Models G7401 leider nicht!! Bei der Horzion gibt es keine Smart Card mehr, die Du einsetzen musst. DIe wurde bei beiden Horizon-Generationen bereits “virtuell” in die Box eingebaut.
bberchtold Guten Morgen usi, ich hatte vorher ein altes Abo,das Smart ComfortTV,internet 250,Phone start,da hatte ich die Mediabox HD Recorder Box und da steckte meine smart-card hinten drin!!Bei der Horizon HD Recorder Box des Models G7401 leider nicht!!
bberchtold Beim Mediabox HD Recorder hats ein Karteneinsteckplatz aber bei der Horizon HD Recorder Box hats keinen.Ich kann das Gerät drehen und wenden wie ich will aber da hats nichts.Mein Model ist das G7401!!
usi Ruf mal den Support an, um diese Zeit werden si ja nicht so beschäftigt sein, das nimmt mich jetzt aber wunder was das ist
usi steckt da hinten nicht eine Karte drin? Was hab ich den für ein altes Teil?? wurde vornem halben Jahr mal getauscht, hmmm
bberchtold Bei meiner Horizon HD Recorder Box befindet sich hinten kein kartenschlitz den habe ich gesucht und nirgends gefunden.Das vielleicht eine Störung vorliegt weiss ich nicht.
usi und du wohnst auch nicht in einem Gebiet das gerade Störungen hat? Und karte ist hinten am Gerät auch drin, ja da weiss ich auch nicht mehr weiter, ausser, nochmal vom Strom das ding und nochmal versuchen….. Sorry, ich werd auch jedesmal Knirre wen die elektrik nicht funtzt. aber meist liegts an einem scheiss detail
bberchtold Ich habe diese Meldung nicht auf meinem Bildschirm,leider,aber das blaue Bild und den weissen schmalen Balken “E1”
bberchtold Bei mir dauert es schon mehr als 20 minuten trotz das das antennenkabel angeschlossen ist an den richtigen büchsen!!Nein keine Angst ich schlage Dich nicht.
usi Ganz blöde frage, und schlag mich nicht, ist mir in der ganzen aufregung auch schon passiert, Das antennenkabel ist angeschlossen? und noch was das dauert manchmal bis 20 min bis die büchse sich eingerichtet hat.
bberchtold Ich halte mich an den Guide aber ich kann im Moment das entscheidende teil nicht sehen.Ist wie verhext.
bberchtold Hallo usi,ich habs jetzt geschafft die Fernbedienung des Horizon mit dem TV Gerät zu verkoppeln.Leider habe ich immer noch das blaue Bild mit dem HDMI drauf.Habs auf beiden probiert.Geht noch nicht.Wenigstens das für den Anfang.
usi Also ich Glaub ja nicht das es am Tv gerät liegt, ich hab einen alten Flachbildschirm ohne Hdmi, der macht keine macken, halt dich einfach genau an den Guide, man überseiht gerne was….
bberchtold Hallo usi,Ich versuche es.Ich bin sehr froh das ich am Montag ein neues TV Gerät erhalte ein Samsung SmartTV.Das wird mir geliefert angeschlossen eingerichtet und betriebsbereit gemacht.Kannst mir due Daumen drücken das es dann klappt!!