Aufgrund der Migration von UPC zu Sunrise funktionieren die Connect Pods nicht mehr, und ich habe neue WIF-Extender erhalten. Diese verbinden sich absolut nicht mit meinem Netz, auch wenn ich mich an die Anleitung gehalten habe, also: Strom eingesteckt, Extender eingeschaltet und neben dem Modem platziert. auch nach 24 Stunden kein Kontakt! die App sunrise connect habe ich auch neu installiert, da kann ich mich aber nicht einloggen, ich solle mich bei der Hotline melden. Hat jemand eine Idee, wieso die Extender keinen Kontakt machen? Die Hotline konnte mir bisher nicht helfen? Danke
Deutsch
Wifi Extender verbinden sich nicht
Nach 50 Minuten an der Hotline leider noch keine Erfolg…
Jawohl, auch eine LAN Kabel verbindung bringt keinen Erfolg.
Die ganze Misere hat nach der Migration begonnen. Ich hatte noch die UPC-Hardware mit den Connect Pods. Die Hotline stand vor einem Rätsel, und hat mir die Sunrise Hardware geschickt: Resultat ist das gleiche, Wifi mit den Extendern geht nicht.
Wird wohl so hinauslaufen, dass ich morgen enen Rückruf kriegen sollte, ich rechne damit, die Hardware nochmals zu bekommen. Da die Post in unserem Landesteil eigenartig funktioniert, wird es wohl mindestens Montag bis alles ankommt…
Sollte dann mal Wifi funktionieren, kann ich mich um die andern Probleme, wie nichtfunktionieren Live-TV etc kümmern.
happyuser Bitte sende uns für die Bearbeitung deine Kundennummer, Anschrift sowie das Geburtsdatum via Privatnachricht zu. Gerne prüfen wir anschliessend die Konfiguration deines Modems.
Liebe Grüsse
Daniele
Wiso muss das so kompliziert sein.Bei der Fritzbox drückt man die WPS und verbindet Repeater.
Gruss Parabol
Lieber Daniele
nun funktionieren die Extender!
Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe.
->mit dem TV Problem aufgrund der Migration komme ich im entsprechenden Forum.
Dieser Case ist für mich erledigt, weiter gehts mit dem TV-Problem.
Daniele, Dir einen Guten Tag vom happyuser
@“Daniele_Sunrise”, zu früh gefreut.
Nachdem heute für 6 Stunden die Wifi Extender funktioniert haben, geht nun wieder nichts mehr, ohne dass auf meiner Seite eine Aenderung vorgenommen wurde.
Case ist also wieder offen…
Danke Daniele, wenn Du dies nochmals anschauen kannst.
happyuser @Daniele_Sunrise noch korrekt markiert.
danke Pato
Da seit der Migration 7Tage!! vergangen sind, und immer noch die gleichen Probleme ungelöst sind, reicht es mir langsam. Täglich bis zu 2 Stunden mit der Hotline am Telefon, x-mal meine Probleme geschildert und beschrieben, keine Besserung in Sicht. Noch den heutigen Freitag abwarten, dann habe ich mich als Kunde genug bemüht.
Bin gespannt, ob heute der vor 2 Tagen versprochene Anruf der Technik/IT kommt…
Dir eine Guten Tag, happyuser (werde wohl den Namen ändern auf ’LooserSunrise User)
happyuser Kannst du es bitte nochmals testen?
Liebe Grüsse
Daniele
Guten Morgen Daniele
gestern (Sonntag) habe ich den ersten WIFI Extender mit einem RJ45 mit der Connect Box verbunden, Reset, und dann klappte die Verbindung; auch mit den weiteren WIFI Extendern. Das ganze ist sehr unstabil und hat viele Unterbrüche.
Heute ist im Auftrag der Sunrise die Fa Isen hier gewesen und hat die Leitungen und Steckdosen getestet, und dabei Mängel festgestellt.
Die Steckdosen und Leitungen werden wohl in den kommenden Tagen ersetzt, dann teste ich und melde mich wieder. Momentan kannst Du diesen Case also ruhen lassen, wenn die neuen Dosen montiert sind melde ich mich wieder. Bis dahin eine gute Woche Daniele, danke für Deinen Einsatz!
happyuser Ich habe heute morgen die Pods nochmals manuell hinzugefügt und du kannst sie nutzen bis die neuen Dosen montiert sind.
Liebe Grüsse
Daniele
Ich hatte dasselbe Problem. Nur hat mir die Hotline gesagt, dass man den WIFI Extender nicht einfach von Sunrise aus konfogurieren kann!? Jetzt muss ich den noch nie benutzen WIFI Extender nochmals austauschen.
Begründung: Aufgrund eines falschen Rabatts -5% anstelle von -5 Fr musste man den ganzen Bestellprozess stoppen und neu machen.
Entschuldigung aber wer macht solche Prozesse??? Im übrigen dasselbe bei der Änderung der bei der Bestellung von der Sunrise frei zugewiesenen Festnetznummer anstelle von einer von Swisscom gewünschten Portierung des Kunden. Und die Portierung wurde 3x! von Sunrise storniert. Hilfffffeeeee! Wo bin ich den da gelandet????