Guten Morgen
Ich bin momentan im Urlaub im Ausland und habe seit drei Tagen kein Netz mehr.
Folgende Tipps habe ich bereits versucht:
Netzabdeckung/Störungen prüfen: Da ich die Tage davor am gleichen Ort (!) einen guten Empfang hatte und nun bereits seit drei Tagen keinen Empfang mehr, schliesse ich das aus.
Handyneustart/SIM-Karte neu einsetzen/Netz manuel anwählen/Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Das habe ich alles versucht, es hat nicht geholfen.
Als ich mich im Cockpit einloggen wollte, wurde mir die Nummer als ungültig angezeigt (vertippt habe ich mich nicht). Das hat mich darauf gebracht, dass sie blockiert wurde (ich habe in den letzten Monaten SMS empfangen, aber keine versendet, d.h. kein Geld ausgegeben). Daraufhin habe ich versucht, sie aufzuladen, sie wurde mir aber wiederum als ungültig angezeigt (was wohl logisch ist, wenn sie blockiert wurde).
Was kann ich noch tun?
Das alles ist sehr ärgerlich, weil ich auch Empfang brauche, um z.B. Kreditkartenzahlungen zu bestätigen, und nicht einfach den Urlaub abbrechen kann, um das in einem Sunrise-Shop zu klären.