Grafik:
Kunden
| Q3/15 per 30.09.2015 | Q4/15 per 31.12.2015 | Q1/16 per 31.03.2016 | Q2/16 per 30.6.2016 | Q3/16per 30.09.2016 |
Internet | 749‘500 | 749′100 | 747′100 | 744‘000 | 745‘000 |
Grundangebot (<50Mbit/s) | | | | 231‘000 | 205‘000 |
Ultrabreitband (>= 50Mbit/s) | | | | 514‘000 | 540‘000 |
Fernsehen | 1‘311’300 | 1′281′800 | 1′269′000 | 1‘255‘000 | 1‘244‘000 |
Basic (ohne Zusatzgerät) | | | | 592‘000 | 584‘000 |
Premium | | | | 663‘000 | 660‘000 |
Telefonie | 499‘300 | 501′600 | 500′800 | 498‘000 | 496‘000 |
Mobilfunk | 24‘800 | 32′900 | 40′700 | 56‘000 | 70‘000 |
Total Abonnements | 2‘584‘900 | 2‘565‘400 | 2′557′600 | 2‘553‘000 | 2‘555‘000 |
Cover Note:
Wallisellen / Wien, 4. November 2016
Cover Note zum Quartalsbericht Q3/2016 von Liberty Global
Das Geschäft von UPC ist im 3. Quartal 2016 weiter gewachsen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz in der Schweiz um 0,8 Prozent. Nach einem Rückgang im Vorquartal ist auch die Anzahl Abonnemente wieder gestiegen. Der Bereich Mobile wuchs in den drei Monaten um 15‘000 Anschlüsse, plus 26 Prozent. Das umfassende Investitionsprogramm Autostrada ist mit über 30‘000 neu erschlossenen Haushalten in diesem Jahr gut auf Kurs.
Key facts
- Umsatz steigt in der Schweiz um 0,8 Prozent auf CHF 336 Millionen. Die Anzahl Abonnemente steigt um 3‘000.
- Das neue Portfolio Connect & Play geniesst ein hohes Kundeninteresse und wirkt sich positiv auf die Anzahl Verkäufe aus.
- Autostrada: Mit über 30‘000 zusätzlich erschlossenen Haushalten im laufenden Jahr ist das Investitionsprogramm weiter auf Kurs für zusätzliches Kundenwachstum. Hier gibt’s mehr Informationen zu Autostrada.
- Digitale Schweiz: UPC bietet seit Ende September jedem Haushalt im Anschlussgebiet, egal ob in der Stadt oder auf dem Land, eine leistungsfähige Internetleitung von mindestens 40 Mbit/s. Zusammen mit dieser neuen Grundversorgung setzt UPC auf die transparente Direktverrechnung.
- Connect Box: UPC hat bereits rund 80‘000 bestehende Kunden kostenlos mit dem Modem der neuesten Generation ausgestattet. Damit bedankt sich UPC für die Treue ihrer Kunden und stellt gleichzeitig sicher, dass die stetig steigenden Anforderungen an hochleistungsfähige WLAN-Verbindungen auch künftig erfüllt werden.
Weitere Informationen zu den Zahlen vom dritten Quartal 2016 finden Sie im Anhang.
Medienschaffenden stehen wir für weitere Informationen gerne zur Verfügung:
UPC Media Relations
Tel. +41 58 388 99 99
media.relations@upc.ch
@UPC_Switzerland