Ich habe seit heute nach vielen Problemen bei der Bestellung (Cable-Modem erhalten anstatt Fibre) nun schon mal das die Kabel-Version in Betrieb nehmen. Das Fibre-Modem kommt morgen.
Die IP-v4 und Bridge-Version konnte ich umschalten und nun läuft wenistens meine alte Firtz-Box wieder. Inkl. VPN und Public IP und kann machen was ich will.
Im Forum hier habe ich gelesen, dass ein Bridging mit der Fibre-Version nicht möglich ist. Es würde mich ja auch nicht stören, wenn Sunrise wenigstens einen anständigen Router liefert. Aber das Teil ist ja sowas von billig und man kann kaum was einstellen. Nicht es hat nicht mal einen USB-Anschluss für eine Stick oder externe Festplatte.
Ich bin mega enttäuscht, mit HFC habe ich nur 100Mbit upload mit dem Glasfaser Modem kein Bridge und es wurden anscheindend noch etliche Ports gesperrt welche man nicht Forwarden kann.
Was für eine Enttäuschung! Die “neue” Sunrise entwickelt ich anscheindend schon wieder zur UPC.
Kann man das Zeug zurück bringen und den Vertrag annulieren? Das ganze ist seit heute 3.1.2025 aktiv. Gibts ein Rückgaberecht?
Danke im voraus