Hallo, ich habe einen Sunrise Internet Anschluss (We Home Max, Fiber Internet Box Zyxel AX7501-B0).
Oftmals werden die aufgerufenen Webseiten in Französisch angezeigt statt in Deutsch! Wenn ich einen IP Geolocation Lookup für die dem Modem zugeteilte IP Adresse (194.230.119.133) ausführe, erhalte ich als Location Sion im Wallis was natürlich die Situation erklärt!
Ich frage mich, ob Sunrise hier keine angemessene Netzwerk Konfiguration verwendet. Die Situation ist sehr unbefriedigend.
Ich gehe davon aus, dass die Netzwerkverantwortlichen von Sunrise dieses Problem einfach löschen könnten, indem mein Modem an ein anderes Subnetz angeschlossen wird, welches in meiner Region, oder zumindest in der Deutschschweiz liegt.
Der Firstlevel Support von Sunrise meinte ich solle doch einen VPN verwenden. Ha ha ha. Könnte ich schon, aber ist nicht die Lösung die ich von einem Provider erwarte.
Gruss, MarcA