hallo svenster44
Die E-Mail-Adressen mit hispeed oder swissonline werden den Kunden von UPC zur Verfügung gestellt.
Wie kam den die Erstellung der E-Mail-Adresse zustande? Eigentlich sollte da ein Vertrag bestanden haben. Ich habe für Mitglieder meiner Familie damals die E-Mail-Adressen erstellt. Keine/r hatte oder hat einen Vertrag mit UPC. Sollten diese nun ein Problem mit ihren E-Mail-Adressen haben, kann nur ich als Vertragspartner das Problem lösen. Falls dies bei deiner Freundin ebenfalls so geschehen ist, kann nur die Person helfen die ihr die E-Mail-Adresse eingerichtet hat.
Ansonsten gilt:
Wenn kein Vertrag besteht, gibt es auch keinen Anspruch auf eine E-Mail-Adresse, somit kann diese nicht genutzt werden. In diesen Fällen ist es einfacher eine E-Mail-Adresse eines freien Anbieters wie google, Microsoft, GMX und wie sie alle heissen zu verwenden. Dort ist man meistens nicht an einen Vertrag gebunden und die E-Mail-Adresse verfällt nicht bei Wechsel des Internetanbieters.
Man könnte jetzt nur versuchen, die mit dieser E-Mail-Adresse registrierten Applikationen auf eine neue E-Mail-Adresse zu ändern. Der Erfolg hängt hier vermutlich von den Wiederherstellungsoptionen ab.