Fippo ok
Ich hatte einige Probleme mit IPTV. Der Senderwechsel dauerte ca. 5 Sekunden. Beim vor- oder zurückspringen wurde öfters gepuffert und ab und an erschien eine Meldung dass mein Netzwerk ausgelastet sei.
Bei mir war es nicht die Connect Box die diese Dinge verursacht hat, aber eine Sicherheitseinstellung in meinem Router. Ich habe dann einige Dinge umgestellt und seither läuft alles wie es soll.
Verbindet die IPTV Box über WLAN oder LAN? Wenn WLAN, welches Band wird verwendet 2,4GHz oder 5GHz? Ich habe festgestellt, dass die Verbindung über 5GHz auch wenn diese in der Diagnose nur eine Signalstärke von 75% ergab, stabiler ist als eine 100%-ige 2,4GHz Verbindung. Sollte die IPTV Box das 2,4GHz verwenden, würde ich versuchen dies in der Connect Box zu deaktivieren und eine 5GHz Verbindung zu erzwingen.
Bei der UPC Connect Box habe ich ebenfalls gute Erfahrungen mit einem externen WLAN Access-Point gemacht.
Die Migration zu Sunrise ist bei mir bereits abgeschlossen, deshalb kann ich nur beschränkt Auskunft geben.