@Daniele_Sunrise
Bin ich gerade mal wieder mal sehr enttäuscht von Sunrise.
Zum ersten, ich hatte seit gestern am frühen Nachmittag für fast zwei Tage einen kompletten Ausfall (Internet TV und Festnetztelefon) darum habe ich heute Morgen die Hotline angerufen und um Hilfe gebeten. Nach mehreren Minuten Wartezeit in der Leitung und all den üblichen Floskeln wie Verkabelung aus und einstecken und Connect Box resetten wurde mir versprochen, dass ein Techniker mich anruft und für einen Termin vorbeikommt. Ich habe aber bis jetzt noch nichts von ihm gehört und nun sehe ich unter MySunrise dass das Ticket plötzlich verschwunden ist … nun hoffe einfach dass wenn ich nach Hause komme wenigstens alles wieder richtig funktioniert. Ich finde es nicht Kundenfreundlich ein Ticket zu schliessen, ohne den Kunden wenigsten rudimentär darüber zu informieren was denn überhaupt los war. By the Way der nette Hotline Mitarbeiter wollte mir noch ein Mobile Abo andrehen als er gemerkt hat das mein Handy Abo nicht bei Sunrise habe.
Zum zweiten, weil ich gerade im Konto war, habe ich mir noch die neue Rechnung angeschaut und was sehe ich da, mir wurden 49.90.- einmalige Kosten für ein Modem Upgrade verrechnet. Ich frage mich wieso wird dem Kunden ein Gratis Abo Upgrade «verkauft» mit neu 2.5Gbit welches aber nur mit der neuesten Connect Box 3 überhaupt realisiert werden kann, da alle anderen Boxen ja nur 1000er Netzwerk Anschlüsse haben und dann muss ich das noch bezahlen, wenn ich es auch tatsachlich nutzen will. Also nicht «eifach so» wie von den zwei Herren Odermatt und Federer angepriesen. Ich möchte nicht wissen, was diese Werbung gekostet hat, Sunrise würde dieses Geld lieber dafür nutzen die Boxen den Kunden, die das wünschen kostenlos abzugeben.
Und last but not least, ich wollte darum mit dem Support nochmals Kontakt aufnehmen, um abzuklären ob ich das wirklich bezahlen muss, nach 20 Minuten in der Leitung hat dann ein gebrochen Deutsch sprechender Herr errendlich meinen Anruf entgegengenommen und oh weh nach einigen Sekunden war er dann auch schon wieder weg. ☹ Anruf unterbrochen … ☹ Wie sagt man nun so schön … ausser Spesen nix gewesen. Hatte dann keine Lust mehr nochmals so lange in der Leitung hängen zu müssen. Ich werde es morgen nochmals versuchen. Ich glaube langsam das ganze ist Taktik dem Kunden soll es möglichst schwer gemacht werden damit er sich zwei Mal überlegt, ob er wirklich die Mühe auf sich nimmt, etwas zu beanstanden.
Echt Schade nach meiner Zwangs Portierung von UPC zu Sunrise worüber ich auch nicht gerade Glücklich war, diese aber nach mehrmaligem Verschieben ungewöhnlich reibungslos vonstattenging (hat sogar alle meine Emailadressen übernommen) hatte ich echt gedacht Sunrise hat sich verbessert.