Ich habe eine Google Pixel Watch 3 LTE (4G) gekauft. Bin zum Sunrise Store gegangen und wollte eine Extra Sim für 5.- kaufen. Der nette Herr sagte mir, dass ich die falsche Uhr gekauft habe, diese Uhr ist nicht eSim tauglich.
Ich war enttäuscht, ging nach Hause und sah im Internet, dass meine Uhr die richtige ist.
Erneut zum Sunrise Store, wieder die enttäuschende Aussage: Diese Uhr geht nicht.
Recherchiert im Netz, und auf einen englischen Beitrag gestossen. Da hat einer es geschafft. Nun meine Erklärung dazu:
- Kaufe eine Swisscom prepaid eSim und installiere diese auf dem Handy, welches mit der Uhr verbunden ist.
- Schalte die Sunrise Sim aus, sodass nur die Swisscom eSim aktiv ist, mobile daten eingeschalten.
- öffne die Smartwatch app auf dem Handy. Und klicke: 1. Mobilfunknetz, 2. Swisscom Sim hinzufügen - Und scanne die Sunrise eSim, anstelle einer Swisscom eSim. Es dauert ein paar Minuten, dann ist die eSim von Sunrise auf der Watch.
Viel Erfolg!
PS: Sunrise Shop Filialleiter und ich habe es persönlich gemacht am 16.12.2024