Hallo zusammen,
ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meiner OpenVPN-Verbindung über Sunrise. Am Freitag funktionierte noch alles einwandfrei. Hier die Details, was ich bisher unternommen habe:
Fehlermeldung: Bei jedem Verbindungsversuch erhalte ich die Meldung “Authentication Failed”.
Sunrise Tech Support: Bereits kontaktiert. Die Techniker waren stundenlang auf meinem Computer, haben alles geprüft, konnten aber nichts feststellen.
Firewall: Komplett deaktiviert, um diese als Fehlerquelle auszuschliessen.
OpenVPN Version: Neueste Version installiert.
IPv6: Deaktiviert.
Modem: Mehrfach neu gestartet.
Test über Hotspot: Mit demselben Client, derselben OpenVPN-Verbindung und demselben Benutzer funktioniert die Verbindung über einen mobilen Hotspot problemlos.
Windows Firewall: Ebenfalls deaktiviert, um Konflikte auszuschliessen.
Port: Es wird der Standard-OpenVPN-Port verwendet.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder was ich noch ausprobieren könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!