Werte Community
Ich hoffe, dass mein Betrag auch von jemandem aus der IT von Sunrise gelesen wird
und ich die Gelegenheit erhalte, mein Problem auf augenhöhe zu diskutieren.
Um mein Problem zu schildern wende ich eine Simulation an: ich hätte mein Passwort
für den Login in MySunrise vergessen (ich habe es NICHT
vergessen!).Auf dem Login-Screen wähle ich deshalb Passwort vergessen? an. Auf dem
Folgescreen gebe ich nun meine Kundennummer ein. Nun erhalte ich die Meldung
Temporären Code eingeben und Wir haben Ihnen einen Code geschickt per E-Mail an,
wobei hier kein Mailadresse ausgegeben wird. Eine Mail erhalte ich auch nicht.
Antwort dir IT: melden sie sich bei ihrem Mail-Provider?!?!
Nun gehe ich auf die Loginseite zurück, wähle wieder Passwort vergessen und gebe nun
meine Natelnummer ein:ich erhalte kein SMS
Nun gehe ich wieder zurück auf die Loginseite, gebe meine Benutzerid und mein
Passwort ein und gelange nun auf die Uebersicht und wähle oben rechts Sunrise Mail.
Da ich noch keinen Mailacount von Sunrise habe, wähle ich Jetzt registrieren, wähle
Code per SMS und gebe meine Natelnummer und den Cap-Code ein. Ich erhalte eine Code,
welchenich eingebe und clicke auf senden. Die Folge: Es ist ein technischer Fehler
aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Nur so neben bei: ich habe via Telefon eine Vertragsänderun gemach. Eine
Bestättigung habe ich nie erhalten. Nun habe ich zufällig unter Meine Dokumente die
Vertragsänderung gefunden, welche mir gemäss diesem Dokument noch am selben Datum
via Mail zugestellt wurde. Die verwendete Mailadresse auf dem Doku ist korrekt, das
Mail hat mich jedoch nie erreicht.
Noch erwähnenswert wäre, dass mich Callcenter-MA via sunrise.net erreichen konnten,
dass Sunreise mich mit Werbemails eindeckt und die Callcenter-MA aus den Systemen,
welche ihnen zu Verfügung stehen, auch keinen Mail auf meine Mailadresse auf
swissonline.ch senden konnten.
Dies alles nach der Migration von UPC auf Sunrise. Dies ist übrigens nur die
Kurzversion der Migrationsgeschichte. Das Initialpasswort für den Login musste mir
der Callcenter mündlich via Telefon mitteilen, da jegliche andere Kommunikatiosart
nicht funktionierte, etc. etc. ….
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.
Danke und Gruss
Peter