Ein Jahr Migration UPC2SR-Migration und jetzt…
Hintergrund und Beratung:
Seit einem Jahr bekomme ich die Info, dass mein UPC Abo Connect 600 - 12M (über Kabel) migriert werden soll und zwar auf Up Home L.
7x ist nichts passiert. Anrufe Hotline: Liefen zB so ab „Ich wurde nicht migriert, wie geht es weiter ?“ - Antwort: Sie werden im Dezember mirgriert“. Ich: „ Aber wir haben jetzt Januar“ usw. Irgendwann gab ich es mit der Hotline auf, da ich nie eine Antwort erhielt. Also ging ich zu einem Sunrise.Geschäft Dort wurde mir gesagt, das kommt schon. Gut jetzt nach einem Jahr hat es endlich geklappt. So weit so gut.
Im Sunrise Laden und in den Mails und SMS wurde mir gesagt, dass ich auf Up Home L migriert werde, welches schnelleres Internet beinhaltet, weshalb ich eine neuen Router erhalte werde und welches eine TV Box enthält für TV. Beides steht auch so bei Sunrise: Up Home L, incl Router und TV Box. Diese Aussagen waren der Grund, warum ich nicht einfach mein UPC-Abo gekündigt habe und einen ganz neuen Vertrag abgeschlossen habe, was für mich sogar günstiger gewesen wäre.
Jetzt wurde ich migriert, in meinem Account steht, dass ich plötzlich einen 24 Monate Vertrag habe und dass ich für einen neuen Router 49,- CHF zahlen soll ?
Mein Anliegen:
Wie komme ich jetzt an
a) einen Router, der die Geschwindigkeit kann die UpHOME L bietet, meine Connect Box 1 kann das nicht ?
b) Wie komme ich an die TV Box die bei UpHome L dabei ist ?
Und desweiteren: Habe ich jetzt tatsächlich wieder einen 24 Monate Vertrag, der bei Null beginnt ?
Merci für die Hilfe